Biskuitboden


Rezept speichern  Speichern

eifrei, milchfrei, vegan!

Durchschnittliche Bewertung: 4.08
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 14.03.2010 1913 kcal



Zutaten

für
225 g Mehl
1 Pck. Weinsteinbackpulver
175 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
6 EL Pflanzenöl, neutrales
250 ml Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
1913
Eiweiß
22,09 g
Fett
44,27 g
Kohlenhydr.
350,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle trockenen Zutaten mischen, das Öl hinzufügen, mit dem Handrührgerät verrühren und dabei nach und nach das Wasser hinzugeben, bis ein glatter Teig entsteht.

In einer gefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Springform bei circa 160°C Umluft 25-30 min backen. Stäbchenprobe machen.

Nach Belieben belegen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Koch_Alicia2015

Hallo Am Wochenende habe ich diesen Biskuit Boden ausprobiert ,ausser dass er sehr süß ist (kann man leicht abändern) wurde er sehr gut.Hatte ich nicht erwartet. Bei mir kam auch Rapsöl rein,finde es hat überhaupt nicht gestört. Bei Gelegenheit wird er mit weniger Zucker wieder gemacht. LG Koch Alicia

21.06.2021 16:21
Antworten
Süssebini

Dieser Biskuitboden ohne Eier ist nur süß und klebrig. Da mach ich lieber meinen altbewährten Biskuitboden, da gehören einfach Eier rein. 2*

02.04.2021 15:52
Antworten
corilla1991

Wirklich super!! Ich hatte leider nur noch Rapsöl daheim. Es empfiehlt sich wirklich ein sehr neutrales Öl. Es ist jetzt auch lecker, aber ein wenig "rapsig" schmeckts schon. Aber das war ja mein Fehler ;) Super Rezept! Was nehmt ihr denn für Öl? Ich könnt mir das Omega3 von Be*el sehr gut vorstellen?!

06.09.2019 21:38
Antworten
alcarin

Perfekt. Ganz einfach zu machen und super lecker!!

01.01.2019 07:21
Antworten
solitaer

Danke für das Rezept.... ich werde auch keinen anderen Biskuitboden mehr backen. Perfekt ! :o)

13.06.2015 11:23
Antworten
NadiMoon

PERFEKT!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Danke für das Rezept! ;o)

13.03.2014 10:10
Antworten
Miuschka

Sehr einfach zuzubereiten, absolut saftig und lecker und alle Zutaten sind einfach zu bekommen. ^^ Ich werde nie wieder anderen Biskuitboden machen.

11.09.2012 18:48
Antworten