Nusskugeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 02.12.2003



Zutaten

für
140 g Haselnüsse, geriebene
140 g Puderzucker
1 Rippe/n Schokolade
1 Ei(er), davon das Eiklar
Zucker, zum Wälzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Haselnüsse, Zucker, zerlassene Schokolade, zu Schnee geschlagenes Eiklar zu einer homogenen Masse verrühren und 2 Stunden an einem kühlen Ort rasten lassen.
Anschließend aus der Masse kleine Kugeln formen und in Kristallzucker wälzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

inschallah

Das Rezept stimmt so - ich weiß ehrlich nicht, was falsch gelaufen sein kann bei Dir ...... ??? !!! lg Uli

06.03.2004 00:00
Antworten
Schnutzel

Ich glaube, ich hab was falsch gemacht. Bist Du sicher, dass alle Angaben stimmen? Bei mir war das ganze ein bröselige Masse, die nicht zu Kugeln zu formen war, musste viel mehr Schokolade nehmen. Im Endeffekt habe ich die Kugeln weggeworfen, leider. Wäre schön, von Dir zu hören, was ich falsch gemacht habe.... ;-)

09.12.2003 17:29
Antworten