Chinakohl mit Orangenwürfeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (37 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 12.03.2010 302 kcal



Zutaten

für
½ Kopf Chinakohl
2 Stück(e) Orange(n)
1 Becher Schmand
Salz und Pfeffer Dill
Dill
1 Orange(n), den Saft

Nährwerte pro Portion

kcal
302
Eiweiß
5,03 g
Fett
20,77 g
Kohlenhydr.
19,89 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Chinakohl in Streifen schneiden, Orangen filetieren und zu Würfel schneiden. Aus dem Schmand, Orangensaft, Salz, Pfeffer und Dill eine Marinade herstellen. Über den Salat geben, leicht unterheben und durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Februar28

Hallo, ich hab eben den Salat fertig gestellt, ich könnte ihn jetzt schon verputzen, er ist voll lecker und zum nächsten Grill Abend wird er auch meinen Gästen vorgestellt. So einfach und schmackhaft. Vielen Dank für das Rezept, Bild ist unterwegs und natürlich von mir 5 Sterne

07.05.2020 15:25
Antworten
Schokocaro

So einfach und schnell zu machen, und schmeckt sooo gut! Danke für das Rezept!

24.03.2020 14:56
Antworten
Chr2604

Getestet und für gut befunden, das freud mich. Danke fürs probieren. Liebe Grüße Christa

26.03.2020 10:01
Antworten
fusselfu

Schnell gemacht, frisch-fruchtig und sehr lecker. Danke für das schöne Rezept.

07.03.2020 18:58
Antworten
Chr2604

Hallo. Freud mich das der Salat schmeckt. Wir essen ihn oft nur so nebenbei. LG Christa

08.03.2020 12:39
Antworten
Hanka78

Hallo, ich mag sehr gerne fruchtige Salate, deshalb hat Deiner bei mir einen Volltreffer gelandet ;-) Ich habe saure Sahne anstelle des Schmands genommen und noch Macadamia-Nüsse ergänzt*hmmmm* Der Dill ist wirklich der Clou, sogar mein heikler Freund mochte das Dressing und hat den Salat einfach ohne Orangen gegessen ;-) LG Hanka

05.02.2013 20:35
Antworten
angelika1m

Hallo Christa, wir essen Chinakohl als Salat sehr gern. Deine Variante mit dem Dill hat uns ausgesprochen gut geschmeckt ! LG, Angelika

04.02.2013 20:59
Antworten
Chr2604

Hallo Angelika Das freut mich das dir und deiner Familie der Salat geschmeckt hat. Ich mache meine grünen Salate alle mit etwas Dill an. Danke fürs probieren. Liebe Grüße Christa

04.02.2013 22:48
Antworten
blacky278

Sehr lecker. Konnte mir gar nicht richtig vorstellen, dass Orangen im Salat mit Dill schmecken. War wirklich gut, Fotos sind unterwegs. LG blacky278

27.03.2012 21:58
Antworten
Chr2604

Hallo blacky Freut mich das dir mein Salat geschmeckt hat. Leicht und fruchtig schmeckt immer. Danke fürs testen. Freue mich auf das Bildchen LG Christa

28.03.2012 11:49
Antworten