Rouladen nach Omas Art


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 13.03.2010



Zutaten

für
5 Roulade(n), à 200 g
10 Scheibe/n Schinkenspeck
2 Zwiebel(n)
1 Glas Gewürzgurke(n)
85 ml Senf, scharf
400 ml Rotwein
2 Möhre(n)
1 Glas Bratenfond
Rapsöl
Mehlschwitze

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
5 Gewürzgurken jeweils in 4 Scheiben schneiden. Zwiebeln in kleine Stücke schneiden. Rouladen säubern, trocknen und ausbreiten, anschließend reichlich mit Senf bestreichen, mit jeweils 2 Scheiben Schinkenspeck belegen. Gurke und einen kleinen Löffel Zwiebeln in das breitere Ende legen. Roulade rollen, mit 2 Holzstäbchen befestigen.
Möhren in Stücke schneiden.

Rapsöl in einer Pfanne erhitzen. Rouladen von allen Seiten scharf anbraten. Mit dem Rotwein ablöschen, 10 min köcheln lassen. Möhren hinzugeben, 20 min köcheln lassen. Zwiebeln und Bratenfond hinzugeben. 40 min köcheln lassen.
Rouladen aus der Soße nehmen, warm stellen. Soße pürieren und bei Bedarf andicken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Connyschmidtke

Das beste Rouladenrezept,eine andere Variante gibts bei uns nicht mehr😀

31.12.2020 09:48
Antworten
Melikev

Hallo, ich mache das Rezept Grad zum zweiten mal bin richtig begeistert. Ich mach nach den 20 min mit den Karotten es dann noch für 1 Std mit dem Bräter es noch in den Backofen. Sie sind dann richtig zart und soooo lecker 🖒

01.04.2018 17:42
Antworten
pralinchen

Hallo, ich habe diese Rouladen heute zubereitet... 50 Min. Kochzeit ist VIEL zu wenig!!! Und 1 Glas Gurken??? Wie groß ist Dein Glas? LG Pralinchen

25.09.2017 02:07
Antworten