Salat mit Äpfeln und Walnüssen


Rezept speichern  Speichern

Sommersalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 12.03.2010 690 kcal



Zutaten

für
½ Kopf Salat nach Wahl (z. B. Chinakohl, ca. 500 g)
3 Äpfel
Zitronensaft zum Beträufeln
Salz
Zucker
etwas Öl (Walnussöl)
50 g Walnüsse, gehackt
150 g Joghurt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Salat putzen. Die Äpfel waschen und in kleine Spalten schneiden (mit Schale) und mit Zitronensaft beträufeln. Den Salat fein schneiden (in Streifen) und mit den Äpfeln und den Walnüssen mischen.

Den Joghurt mit den Gewürzen und den restlichen Zitronensaft verrühren und über den Salat geben. Noch etwas ziehen lassen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo ein einfacher und schnell gemachter Salat und lecker ist er auch noch Danke für das Rezept LG patty

16.01.2019 16:20
Antworten
pelikana

guter Salat, habe die Walnüsse angeröstet und die Äpfel angebraten, wie meine Vorrednerin. Ich habe den Salat mit Endiviensalat gemacht, passte alles gut zusammen. LG pelikana

31.03.2018 15:31
Antworten
ApolloMerkur

Hallo! Nicht nur für den Sommer geeignet, sondern durchaus auch herbsttauglich! :-) Der Salat hat mir wirklich gut geschmeckt! Die Walnüsse habe ich leicht geröstet und die Äpfel kurz angedünstet. Finde ich persönlich so noch besser. LG, ApolloMerkur

11.11.2014 19:28
Antworten