Sommerpfanne


Rezept speichern  Speichern

mit Pute, Zuchini und Tomate - ideal für heiße Sommertage!

Durchschnittliche Bewertung: 4.19
 (50 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 11.03.2010 338 kcal



Zutaten

für
2 große Zucchini
6 große Tomate(n)
600 g Putenfleisch oder Hähnchenfleisch
1 ½ Becher Schmand
1 EL Kräuter der Provence
Salz und Pfeffer
Chilipulver, rotes
1 große Zwiebel(n), gehackt
2 Zehe/n Knoblauch, gehackt
etwas Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
338
Eiweiß
28,41 g
Fett
21,27 g
Kohlenhydr.
7,54 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Fleisch klein schneiden und mit Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl 5 Min. anbraten. Die Zucchini in Scheiben schneiden und kurz mitbraten.

Dann die gestückelten Tomaten zugeben. Wer möchte, kann die Tomaten vorher häuten, muss aber nicht sein. Alles mit Schmand ablöschen und kräftig mit den Kräutern und Gewürzen abschmecken.

Dieses Rezept geht ruckzuck und passt hervorragend zu Baguette oder Reis. Ein ideales Sommergericht.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schinkenröllchen13

Hallöchen, ein schnelles und leckeres Rezept ! Danke für das schöne Rezept ! LG schinkenröllchen13

07.06.2020 17:04
Antworten
WAIZA

Wirklich ein sehr leckeres Gericht! Die Familie war begeistert!

30.07.2019 00:18
Antworten
Melonofant

Habe das Rezept heute probiert und muss sagen das ist wirklich lecker. Habe noch Aubergine mit rein geschnippelt und dazu gab es Basmati Reis. Gibt es nun öfter

02.08.2016 12:15
Antworten
Bruce39

Sehr einfache und schnelle Zubereitung, dafür um so besser Geschmack. Bruce39 :-) (Bild und Punkt folgen)

28.05.2014 12:43
Antworten
JessN93

Echt genial!! Ich esse normal keine Tomaten aber da drin einfach Hammer geil!!! Werde aber das nächste mal Hähnchenfleisch nehemen keine Pute. Hab noch schafskäse reingepackt! Einfach lecker!! Wirds aufjedenfall wieder geben! Danke!

13.08.2013 17:42
Antworten
sarah-schulz

Wir essen es grade auch wenn kein Sommer ist :-) Es schmeckt sehr lecker... Ich habe noch etwas Brühe dran gemacht, denn ich brauche viel Soße zu Reis :-)

01.01.2011 20:09
Antworten
laurinili

Sooo schmeckt der Sommer. Auch ein beliebtes Rezept auf italienischen Campingplätzen. einfach nur lecker. LG Laurinili

29.11.2010 15:26
Antworten
Alschain

einfach nur lecker, ein schnelles leichtes Sommeressen. lg Gerda

01.09.2010 20:00
Antworten
Mieze80

Hallo braver_haas, fast genau so mache ich es auch seit Jahren. Der Vorteil daran, es lässt sich sehr gut abwandeln uns geht wirklich sehr schnell. Ich esse es gern ohne Fleisch zu gedünstetem Fisch, manchmal auch ganz ohne Milchprodukte als "normale" Gemüsebeilage. Als Soße zu Nudeln (gern auch mit normaler Sahne, Erbsen und Käse überbacken) passt es auch sehr gut. Fazit: Lecker! LG, Mieze80.

02.08.2010 18:00
Antworten
BieneHSV

Das gab's bei mir am Wochenende! Sooooo lecker! Wird's bestimmt diesen Sommer noch öfters geben (angesichts meine Zucchini-Plage wohl am besten täglich ;-)) Ich habe noch ein paar Karotten dazugegeben, war auch ganz lecker.

20.07.2010 10:40
Antworten