Preiselbeer - Meerrettich - Sauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

z.B. zum Fondue

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 08.03.2010



Zutaten

für
2 EL Naturjoghurt
1 EL Sauerrahm oder Schmand
1 EL Crème fraîche
1 EL Mayonnaise, z.B. Miracel Whip
1 EL Meerrettich aus dem Glas oder aus der Tube
3 EL Preiselbeeren aus dem Glas
1 Prise(n) Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Joghurt, Sauerrahm, Crème fraîche und Mayonnaise mit dem Rührgerät glatt rühren. Meerrettich und Preiselbeeren dazugeben und nochmals kräftig rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Bei uns gibt es diese Sauce immer zum Fondue.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Haubndaucher

Servus. Wir hatten vergangenen Samstag diese Sauce zum Fondue. Die stand definitiv nicht zum letzten mal auf unserem Esstisch. Wir haben alles komplett leergeschleckt. Vielen Dank fürs Rezept und liebe Grüße aus Oberbayern. Tina & Oliver

28.12.2017 16:15
Antworten
Gelöschter Nutzer

Wirklich perfekt zum Fondue, ganz genau nach Rezept!

02.01.2016 10:49
Antworten
sandritade

Ich hatte leider keine Preiselbeeren im Haus und habe diese ersetzt durch Himbeergelee, wahrscheinlich gehts auch mit Johannisbeere. Schmeckt jedenfalls auch sehr lecker. Tolle Mischung von scharf /fruchtig/süß.

26.12.2015 15:49
Antworten
Schleckermäulchen2812

Hallo Sumsebienchen! Wir haben diese Soße letztens zum Fondue gegessen. Hat wunderbar zum Fleisch und dem Gemüse gepasst und war wirklich sehr lecker und - so schnell konnte man gar nicht kucken - war sie schon weg :) Gehört ab jetzt zum festen Fondue-Repertoire! LG, Schleckermäulchen

15.10.2012 14:08
Antworten