Backen
Kuchen
Schnell
einfach

Schokokuchen

Abgegebene Bewertungen: (34)

saftig

15 min. simpel 08.03.2010
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

3 Ei(er)
125 ml Öl
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
3 EL Kakaopulver
180 ml Milch
Fettund Semmelbrösel für die Form
Kuchenglasur, (Schokoglasur)


Zubereitung

Die Eier mit Öl, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl mit Backpulver und Kakaopulver vermischen und mit der Milch unterrühren.

Den sehr flüssigen Teig in eine gefettete, mit Bröseln ausgestreute Backform geben und bei 170°C auf der mittleren Schiene 50-60 Minuten backen. Stäbchenprobe!

Den Kuchen in der Form etwas abkühlen lassen, dann auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen und mit Schokoglasur bestreichen.

Verfasser




Kommentare

Blondie47de

Hallo P1963,

habe Deinen Kuchen nachgebacken. Er ist mir wirklich gut gelungen und schmeckt auch sehr gut. Danke für das Rezept.
Habe Fotos gemacht und hier eingestellt.

LG
Erika

01.05.2010 22:54
Siane

Habe Deinen Kuchen gestern gebacken.
Ging ruckzuck und war sehr, sehr lecker.
Habe noch eine Handvoll Schokoflocken reingetan.
Den backe ich bald wieder.

LG
Siane

15.08.2010 16:54
livanur

Hallo
habe gerade den Kuchen gebacken ,ich hab noch gehackte Nüsse und Schokoraspel dazugegeben, es ist köstlich geworden.

Vielen dank fürs Rezept

16.08.2010 00:09
Schwefelfell90

sooooooooooooooooooo lecker!!! Habe ihn gestern gebacken. Heute war er immernoch super lecker und gar nicht trocken! Meine Mitstudenten und Mitbewohner haben sich gefreut!

Gleich gespeichert!

Grüße!

27.09.2010 18:49
ztfuiz

Huhu!
Habe deinen Kuchen schon zweimal gebacken und jedes Mal ist er prima geworden.Beim ersten Mal habe i auch noch einen Löffel Nutella(EL). War der Kuchen dann noch mehr schokoladig.
Konnte bisher kein Bild machen,da er immer so schnell alle war. Daumen hoch.
lg

12.05.2011 23:26
Nemrac1970

Hallo ,

ich hab deinen tollen Kuchen schon mehrmals für die Schulmensa gebacken . Kommt immer gut an. Allerdings backe ich ihn immer als Blechkuchen ,das geht schneller nur ca. 25 min und Quadrate sind praktischer
Grüßle

09.05.2016 20:37
Superkoch-Kuchen100

Voll gut gelungen
Danke

12.08.2016 08:18
san_dra_87

Ich hab den Kuchen schon ganz oft gebacken und er ist so lecker !!! :)
Jetzt möchte ich Muffins mit diesem Teig machen hat das schon mal jemand probiert ??
LG

24.11.2016 10:20
bimmmbammm

Wirklich ein klasse Rezept - und so einfach, innerhalb von 15 Minuten ist der im Ofen! Ich füge übrigens auch immer Schokostreussel hinzu, wegen des Schokoschocks.
Danke fürs Teilen!

25.05.2017 18:20
Scheppm88

Huhu!!

Super Rezept! Immer wieder lecker!
Aber ich nehm nur ein halbes Päckchen Backpulver, weil mir der Kuchen sonst überläuft!
Danke für das Rezept!!!

10.11.2017 01:41