Mandel - Schoko - Plätzchen


Rezept speichern  Speichern

ergibt ca. 50 Plätzchen

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 02.03.2010



Zutaten

für
200 g Mehl
150 g Puderzucker
150 g Butter
2 Eiweiß
100 g Schokoladenraspel, zartbitter
60 g Mandel(n)
Kuchenglasur, (Schokoglasur)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die sehr weiche Butter mit Puderzucker und Eiweiß cremig rühren (mit Knethaken), Mehl, Mandeln und Schokoladenraspel dazugeben und alles gut vermengen.

Mit zwei Teelöffeln kleine Teighäufchen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben. Auf Abstand achten, da die Plätzchen beim Backen etwas auseinander laufen.

Den Backofen (Umluft) auf 170°C vorheizen und die Plätzchen 10 Minuten backen, bis der Rand leicht goldgelb wird. Abkühlen lassen und mit Schokoglasur bestreichen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Babsi_84

...Schoko Cookies! Da war ich zu schnell :D

29.11.2016 14:05
Antworten
Babsi_84

Geradeeben gebacken,weil das übrige Eiweiß von den Vanillekipferlnweg musste. Sind echt lecker geworden :) habe noch etwas Haferflocken (ca 50 g) mit rein gemacht,weil mir der Teig zu flüssig war. Schmecken wie richtig leckere

29.11.2016 14:03
Antworten
opmutti

Hallo, hab heute die Kekse mit normalem Zucker gemacht. Bei Umluft hat mir die angegebene Zeit nicht ausgereicht und so bin ich auf Ober- Unterhitze umgestiegen. Jeder Backofen ist halt anders. Das Ergebnis fand ich recht gut. Danke fürs Einstellen

07.12.2015 10:57
Antworten
Ena83

Deine Plätzchen schmecken toll. Ich habe sie nun schon zwei Mal gebacken und sie sind bei allen Gästen gut angekommen. Anfangs sind sie noch sehr weich, werden dann nach und nach trockener, büßen aber nichts vom Geschmack ein. Ein Bild habe ich auch hochgeladen.

17.07.2013 15:06
Antworten
catjaeger

Hallo! Habe heute die Pältzchen gebacken. Hmm...! Lecker...! Man kann einfach nicht aufhören..... Danke! Gruß catjaeger

01.12.2010 21:20
Antworten
Signorina_Bocca

Die Kekse waren sehr lecker, alle haben sie gelobt und vor allem ruck zuck gegessen. Vielen Dank Signorina_Bocca

27.05.2010 09:12
Antworten
Signorina_Bocca

Hallo Schnuckelherzi, Deine Kekse sind grad im Ofen und duften schon lecker. Ich hatte nicht mehr von allem genug Zutaten und hab es dementsprechend runtergerechnet. Ich habe gehobelte Mandeln genommen und die Schoko-Verzierung aus Mangel an Schokolade weggelassen. Heut abend werd ich mal probieren und dann bewerten. LG Signorina_Bocca

26.04.2010 17:11
Antworten