Mozzarella -Tomaten - Gnocchi


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 01.03.2010



Zutaten

für
Butter, zum Einfetten
500 g Gnocchi
2 Stiel/e Cherrytomate(n)
200 g Crème double
Salz und Pfeffer
250 g Mozzarella, gerieben oder gehackt
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Ofen auf 220°C vorheizen und eine Auflaufform mit Butter einfetten. Die Gnocchi in kochendem Salzwasser 3 Minuten oder nach Packungsanleitung kochen. Währenddessen die Tomaten waschen und halbieren.

Die Gnocchi abgießen, abtropfen lassen und mit den Tomaten in die vorbereitete Form geben. Die Crème double mit Salz und Pfeffer würzen, locker aufschlagen und darauf verteilen. Alles mit dem Mozzarella bestreuen und in einigen Minuten goldbraun überbacken. Sofort servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tantewally70

Da ich keine Gnocchi da hatte, habe ich kurzerhand Tortellini genommen und das ganze zusätzlich mit etwas Basilikum gewürzt. War einfach zu machen aber geschmacklich muss ich noch etwas dran feilen. Vielen Dank für die Vorlage.

03.05.2021 17:38
Antworten
mys

Ich hatte keine Creme double bekommen, habe stattdessen Creme fraiche mit einem Schuss Mandelmilch genommen. Sehr lecker!

09.09.2017 21:37
Antworten
Sabsi2107

Hab noch Zucchini ergänzt, aber superlecker und superschnell gemacht!👍👌

17.06.2017 20:27
Antworten
NameIstBereitsVergeben

Was ich vergessen habe: ich habe noch mit Basilikum gewürzt, sonst hätte es wahrscheinlich etwas fade geschmeckt.

01.12.2015 15:15
Antworten
NameIstBereitsVergeben

Schnell gemacht, schmeckt und macht satt - was will man mehr? ;) Danke!

01.12.2015 15:13
Antworten
BöhnchenIII

TOLL, TOLL, TOLL !!!!! Saulecker, saueinfach, sauschnell ! ;-) Meine Tochter (3 Jahre) liebt Gnocchis und seitdem ich dieses Rezept ausprobiert habe, gibt es das immer wieder!

29.08.2011 22:13
Antworten
x3__GlamorouS

Hab das schon zum wiederholten Mal nachgezaubert und finde es super lecker :) Geht sehr schnell und is recht günstig :) Danke !

18.09.2010 17:05
Antworten
camouflage165

Superschnell gemacht und lecker im Geschmack. Danke für das Rezept und lg camouflage165

04.03.2010 15:29
Antworten