Ausstechplätzchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 01.03.2010 355 kcal



Zutaten

für
500 g Mehl
250 g Butter
150 g Zucker
½ TL Backpulver
1 Msp. Salz
1 Pck. Vanillezucker
2 Ei(er)
2 Tropfen Butter-Vanille-Aroma, nach Belieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und den Teig in Folie gewickelt 1 Stunde kalt stellen.

Danach den Teig ausrollen und beliebige Formen ausstechen. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad (Ober-/Unterhitze) 15-20 Minuten backen.

Nach dem Backen die Plätzchen etwas auskühlen lassen und beliebig verzieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

CaroLine22

Sollte die Butter geschmolzen sein?

04.04.2020 12:36
Antworten
Gassi1337

wir sind verrückt danach backen jetzt zum 2. mal die ersten 3 Bleche sind bereits verschwunden :D habe sie mit zitronenguss und zartbitter veredelt aber auch ohne ein Genuss. Danke dir

26.11.2019 12:29
Antworten
bob1979

mit nem bisschen mehr hier und n bisschen weniger da echt n gelungenes Rezept,so wie man sich n vernünftiges Plätzchenrezept auch vorstellt...weitermachen!^^

09.11.2019 20:36
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das super Rezept ich habe alles nach Rezept gemacht. Da ich immer eiskalte Butter nehme brauchte der Teig nicht im Kühlschrank lagern. LG Omaskröte

19.04.2019 18:26
Antworten
Mika2112

Das Rezept ist toll meine Tochter (4j) und ich hatten Riesen Spaß damit! Hat alles super geklappt! Danke dafür

30.12.2018 16:47
Antworten
sabmabhab

bei mir hat er gebröckelt :(

15.12.2015 18:06
Antworten
jsarah91

Habe das Rezept gestern mit einer Freundin ausprobiert. Wirklich super! :-) Habe die Plätzchen mit zur Arbeit genommen, dort haben sie auch allen geschmeckt. Danke für das tolle Rezept :-)

11.12.2015 20:42
Antworten
Dragonmum

habe die Plätzchen gerade gebacken,... absolut super...nach 6 Blechen hab ich jetzt aber genug :P Vielen Dank für das tolle Rezept

19.11.2013 19:34
Antworten
smilekids

Ich war etwas enttäuscht,der teig war auch am nächsten tag sehr weich. Nichts für kinderhände,aber sehr lecker :)

22.10.2013 09:11
Antworten
bollywood1991

das rezept ich echt super hehe nur ich süß genung aber egal da habe ich einfach nachgeolfen hehe aber dankeeee schönnnn

16.11.2012 18:33
Antworten