Salat
Gemüse
Nudeln
Italien
Europa
Pasta
Vegetarisch
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Snack
Reis- oder Nudelsalat
Camping
Salatdressing

Rezept speichern  Speichern

Festival - Nudelsalat

ohne Mayo

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 27.02.2010



Zutaten

für
500 g Penne oder Spiralen
1 Glas Tomate(n), getrocknete, in Öl eingelegte
½ Glas Kapern
4 Knoblauchzehe(n)
2 Kugel/n Mozzarella
6 EL Balsamico
Salz und Pfeffer
Chilipulver
Basilikum, abgezupfte Blätter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Nudeln bissfest kochen.

Die Tomaten abgießen und das Öl auffangen. Von diesem Öl 6 Esslöffel mit dem Balsamico mischen, Chilipulver, Salz, Pfeffer, durchgepressten Knoblauch und Basilikum hinzufügen und die Sauce abschmecken.

Tomaten und Mozzarella in kleine Stücke schneiden.

In eine große Schüssel Nudeln, Tomaten, Mozzarella und Kapern geben und mit der Sauce gut vermischen.

Der Salat kann lauwarm oder kalt gegessen werden. Am nächsten Tag schmeckt er noch besser.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

detroit

Hallo, Habe den Salat gerade wieder für eine feier vorbereitet und gesehen , dass er mit 3 sternen bewertet ist. Habe aber ganz sicher 4 gegeben, denn die hat er mindestens verdient. Komisch. lg detroit

07.01.2011 19:41
Antworten
detroit

hallo, der Nudelsalat ist gestern zur Geburtstagsfeier meiner Tochter ( 18. !) gut angekommen. Hab allerdings die Kapern weggelassen. Er war sehr schnell zubereitet! Habe ihn am Vortag schon gemacht . Werd ihn sicher mal wieder auf den Tisch bringen. Rezept ist gespeichert. liebe Grüße von detroit

19.12.2010 13:35
Antworten