Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Spekulatiuslikör


Rezept speichern  Speichern

super für Weihnachten

Durchschnittliche Bewertung: 4.5
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 27.02.2010 1793 kcal



Zutaten

für
150 ml Schnaps (Weizenkorn)
2 TL Gewürzmischung (Spekulatiusgewürz)
3 EL Nutella oder andere Nuss-Nougat-Creme
50 g Puderzucker
250 g Schlagsahne

Nährwerte pro Portion

kcal
1793
Eiweiß
14,45 g
Fett
106,73 g
Kohlenhydr.
125,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Weizenkorn in eine Schüssel geben, mit dem Gewürz und Puderzucker vermengen und mit einem Pürierstab die Nugatcreme einarbeiten. Die Sahne sehr leicht cremig schlagen (nicht zu viel, sonst wird der Likör zu dickflüssig) und in die Schüssel geben.

Nach der Zubereitung den Likör in eine Flasche abfüllen und kühl lagern.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Trish22

mega lecker und wird regelmässig ab november zubereitet. ich lasse allerdings den Puderzucker weg, da der Likör so schon sehr süß ist. danke für das tolle rezept

23.10.2019 10:19
Antworten
Rostock666

kann mir jemand sagen, wie lange dieser Likör haltbar ist?

20.10.2019 17:54
Antworten
Jukabo

super lecker, wird wieder gemacht

24.12.2018 23:15
Antworten
gilead2003

Mega lecker. ich muss auch immer die zigfache Menge machen :0) Ich nehme einfach Wodka. Und als Gewürz kann man mit allem weihnachtlichen variieren. Jamma!!!

23.08.2017 16:17
Antworten
Arancha

Schönes Rezept! Das verschenke ich zu Weihnachten... Allerdings habe ich Lebkuchengewürz genommen!

24.12.2016 14:36
Antworten
Hyperlynne

Hallo, Ich habe das Rezept letztes Jahr gemacht. In der dreifachen Menge ;) und an alle zu Weihnachten verschenkt. Allen hat er Super geschmeckt und alles war ratzfatz leer Also von uns 5* Danke für diese tolle Idee :)

11.11.2012 12:47
Antworten
Toffifeechen

Vielen Dank für die gute Bewertung :-) Freut mich, daß der Likör euch so gut geschmeckt hat! Da jetzt die Weihnachtszeit vor der Tür steht, werde ich ihn auch wieder machen.

13.11.2012 14:08
Antworten
eneima

Und hält sich wie lange?? LG eneima

14.11.2011 20:18
Antworten
Toffifeechen

Also, wie lange er sich genau hält, kann ich leider nicht beantworten. Aber ein paar Wochen sind es schon. Normalerweise ist bis dahin auch nichts mehr übrig ;-) Wer ganz sicher gehen will, nimmt am Besten haltbare Sahne, dann passiert auch nichts so schnell. LG Toffifeechen

16.11.2011 14:54
Antworten
Anubis1410

Sehr leicht nachzumachen und schmeckt einfach super. Habe es heute ausprobiert und gleich gekostet. Lecker! Schmeckt auch außerhalb der Weihnachtszeit gut. LG Anubis

02.03.2010 18:49
Antworten