Vegetarisch
Beilage
Dünsten
Gemüse
Hauptspeise
Lactose
Low Carb
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Brokkoli mit Ziegenfrischkäse - Soße

leckere Beilage zu Kurzgebratenem

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.02.2010 217 kcal



Zutaten

für
600 g Brokkoli, frisch oder TK, geputzt gewogen
1 EL Butter, oder Butterschmalz
2 Schalotte(n)
150 ml Milch
100 ml Schlagsahne
75 g Ziegenfrischkäse - Taler
Salz
Pfeffer, schwarzer aus der Mühle

Nährwerte pro Portion

kcal
217
Eiweiß
8,07 g
Fett
18,20 g
Kohlenhydr.
5,73 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Schalotten klein würfeln und in zerlassener Butter oder Butterschmalz glasig dünsten. Milch und Sahne zugeben aufkochen und 10 – 15 Minuten, evtl. auch etwas länger, leicht köcheln lassen. Die Flüssigkeit sollte um etwas 1/3 reduziert sein. Ziegenfrischkäse zerbröckeln und in der Soße schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In der Zwischenzeit Brokkoliröschen in Salzwasser bissfest garen, abgießen, in einer Schüssel anrichten und die Soße darüber geben.

Das ist eine leckere Beilage zu kurz gebratenem Fleisch, Bouletten/ Fleischküchle oder zusammen mit Nudeln oder Kartoffeln (Petersilien-/ Rosmarin-/ Wedges) ein vegetarisches Gericht. Dann ist die Menge aber nur ausreichend für 2 Personen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chardonnay72re

Ich hab der Sauce noch einen Kleks Honig gemacht. Ich weiß nicht, wie es mit Brokkoli schmeckt, das werde ich morgen sehen. Aber die Sauce ist s schon mal richtig legga!!!!

24.12.2016 01:12
Antworten
enselmann

sehr sehr lecker bei die zwiebeln kann man auch nkch speck und knoblauch bei tun dan ist es noch leckerer

10.01.2016 13:58
Antworten
Friesenkind

Hallo.. habe das im SiS Rahmen jetzt getestet und muss sagen, sehr lecker... Habe allerdings 100 g Ziegenfrischkäse und noch Petersilie zugegeben. Für den Pfiff noch etwas Paprikapulver. Liebe Grüsse Karin

19.11.2010 19:09
Antworten