Heringssalat mit Preiselbeeren


Rezept speichern  Speichern

Roter Heringsalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 24.02.2010



Zutaten

für
200 g Fisch Heringe (mariniert, filetiert)
500 g Kartoffel(n), (festkochend)
1 kleine Zwiebel(n)
250 g Sauerrahm
etwas Essig
Prise(n) Salz
Pfeffer
2 EL Preiselbeeren, im Glas

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Erdäpfel waschen, kochen, schälen und in 1 cm große Würfel schneiden. Heringe ebenfalls in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken. Erdäpfel, Heringe, und Zwiebel vermischen.
Danach nach Belieben Preiselbeeren untermischen bis die Masse eine zarte rosa Farbe annimmt. Im Kühlschrank durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Barolinchen

Hallo kabsi, ich habe Deinen Heringssalat gemacht und er hat uns sehr gut geschmeckt. So habe ich jetzt noch ein Rezept mehr, bei dem man ein angebrochenes Preiselbeerglas aufbrauchen kann. ;-) Danke für Dein Rezept! LG Silvia

07.10.2015 17:43
Antworten
kabsi

Hallo Marina Freut mich, das dir dieser Heringssalat schmeckt. Es ist auch unser Lieblingssalat Danke für die Punkte Lg. hermi

10.03.2011 17:08
Antworten
leckermausi61

Hallo, ich habe es ausprobiert, dein Rezept und sage nur, lecker, den mach ich wieder, danke. L.G. Leckermausi.

10.03.2011 14:22
Antworten