Asien
Gemüse
Sommer
Vegetarisch
Beilage
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Schmoren
Korea
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Geschmorte grüne Bohnen

Paran Kong Chorim

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 23.02.2010 93 kcal



Zutaten

für
400 g Bohnen, grüne
1 EL Butter
3 EL Sojasauce, dunkle
1 Prise(n) Pfeffer
1 TL Sesam, gerösteter

Nährwerte pro Portion

kcal
93
Eiweiß
3,41 g
Fett
6,32 g
Kohlenhydr.
5,70 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Bohnen putzen und ca. 3 Minuten blanchieren.

Butter in einem Topf zerlassen und die Bohnen hinzufügen, bevor die Butter beginnt zu bräunen. Dann Sojasauce und Pfeffer hinzufügen und die Bohnen zugedeckt ca. 10 Minuten schmoren. Dabei hin und wieder umrühren. Vor dem Servieren die Sesamkörner darüber streuen.

Im Gegensatz zu den anderen koreanischen Gemüsebeilagen schmecken diese Bohnen nicht, wenn sie kalt sind. Sollte etwas übrig geblieben sein, unbedingt vor dem Verzehr nochmals aufwärmen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ars_vivendi

Hallo, Bohnen einmal ganz anders zubereitet und dabei einfach und so lecker! Bei uns gab es marinierten und gebratenen Lachs dazu. Danke für das schöne Rezept! Alex

13.09.2013 10:43
Antworten
sparkling_cherry

hallo! ich hab die bohnen nur 2min blanchiert, weil ich das mit den 3min überlesen hab. irgendwie waren sie auch nach 15min schmoren noch gar nicht gar, kann jetzt eigentlich gar keine Bewertung abgeben. Die anderen fanden die Bohnen aber lecker und auch gar genug. lg Foto folgt

08.08.2013 10:56
Antworten
MToenhardt

Der Pfeffer macht's oder? Lecker, lecker...

17.06.2012 09:24
Antworten
littlefantine

Ich kann mich tequila305 nur anschließen. Leckere Beilage... gab es heute zum Fisch! :) lg

03.10.2011 22:11
Antworten
tequila305

schnell, einfach und SEHR lecker!

26.03.2011 19:48
Antworten