Lebkuchenlikör


Rezept speichern  Speichern

Das Geschenk zu Weihnachten, super lecker und ganz schnell gemacht!!!

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 23.02.2010 1950 kcal



Zutaten

für
150 ml Schnaps (Doppelkorn)
50 g Puderzucker
2 TL Lebkuchengewürz
4 EL Nutella
250 ml Schlagsahne

Nährwerte pro Portion

kcal
1950
Eiweiß
13,81 g
Fett
116,08 g
Kohlenhydr.
143,34 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Sahne leicht cremig schlagen, nicht steif. Doppelkorn, Puderzucker, Nutella und Lebkuchengewürz zufügen und mit dem Mixer verrühren. Abfüllen.

Reicht für eine kleine Flasche à 250 ml.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

annie77

also schon recht lange....ich nehme immer haltbare Schlagsahne für den Likör und die hält sich ja eh und durch den Alkohol konserviert sich das ja eh noch. Ach so und auf jeden Fall in den Kühlschrank

30.10.2011 10:32
Antworten
Sinderella0607

Ich habe mal eine Frage: Wie lange hält sich der Likör und wie muss er gelagert werden???

26.10.2011 17:23
Antworten
Erna64

SUUUUPERLECKER! Habe den Likör eben gemacht (nur leicht abgewandelt *g*) Schmeckt echt suuuper :)

17.11.2010 12:37
Antworten
Bree_Vandekamp

mein Bruder hat mir einen zum Geburtstag geschenkt und der war auch hammer lecker;)

24.02.2010 19:58
Antworten