Zutaten
für4 Port. | Hähnchenbrustfilet(s) |
100 g | Marmelade, (Orangenmarmelade) |
1 große | Zwiebel(n) |
3 EL | Sojasauce |
3 EL | Senf |
1 EL | Rapsöl |
Zubereitung
Die Zwiebel fein hacken und im Öl glasig anschwitzen. Orangenmarmelade, Senf und Sojasauce dazugeben und leicht aufkochen lassen, dann die Hähnchenbrustfilets in die Sauce legen und darin in 10-15 Minuten karamellisieren und gar ziehen lassen.
Zum Servieren jeweils eine Hähnchenbrustfilet auf die Teller geben und Sauce und Zwiebelstückchen darüber löffeln.
Dazu gibt es bei uns immer Reis und Karotten.
Zum Servieren jeweils eine Hähnchenbrustfilet auf die Teller geben und Sauce und Zwiebelstückchen darüber löffeln.
Dazu gibt es bei uns immer Reis und Karotten.
Kommentare
hallo, das rezept ist wirklich sehr einfach und fix nachzukochen. ich hatte es rausgesucht, weil ich noch orangenmarmelade hatte, die ich verwerten wollte. dem grossteil der familie hat es leider nicht geschmeckt, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das soll ja keine kritik am rezept selbst sein! ich bin jedenfalls froh, es mal ausprobiert zu haben und eine verwendung für die marmelade gefunden zu haben! lg dex
hallo evacookie, ich hab das rezept gelesen und gleich nachgekocht, weil ich zufällig alle zutaten im haus hatte... was soll ich sagen, es schmeckt prima, volle punktzahl! ein foto lade ich auch noch hoch. ich hab auch reis dazu gemackt. superleicht nachzukochen und macht echt was her. volle punktzahl!