Salat
Gemüse
Nudeln
Krustentier oder Fisch
Sommer
Europa
Pasta
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Deutschland
Snack
Reis- oder Nudelsalat
Eier oder Käse
Camping
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Nudel - Thunfisch - Salat

Unser absoluter Lieblingssalat der super zu Gegrilltem passt !

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.02.2010



Zutaten

für
250 g Nudeln, (Fusilli)
1 Dose Thunfisch, im eigenen Saft
250 g Käse, (mittelalter Gouda)
4 Gewürzgurke(n)
1 kl. Dose/n Mais, abgetropft
1 kl. Dose/n Kidneybohnen, abgetropft und abgespült
125 ml Salatcreme 23 % Fett
125 ml Mayonnaise 80 % Fett
Salz und Pfeffer
Gurkenflüssigkeit

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Nudeln im kochenden Salzwasser al dente kochen, kalt abschrecken und beiseite stellen.

In einer großen Schüssel die beiden Mayonnaise-Sorten miteinander mischen und den abgetropften Thunfisch unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und etwas Gurkenwasser abschmecken.

Den Gouda und die Gurken klein würfeln und zusammen mit dem abgetropften Mais, den Kidneybohnen und den Nudeln unterheben.

Der Salat schmeckt am besten frisch zubereitet.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, heute gab es deinen tollen Nudel-Thunfisch-Salat. Sowas von lecker.......😋.......alle waren begeistert. Danke für das schöne Rezept, gibt’s jetzt öfters!!!!! Liebe Grüße Mooreule

23.06.2019 22:21
Antworten
Carco

Da ich keine Kidneybohnen mag, habe ich diese durch Erbsen ersetzt und der Mais war frisch (aber gekocht). Der Salat schmeckt sehr gut.

01.07.2016 10:32
Antworten
kaannika

Ich liebe, liebe, liebe Salate mit Thunfisch und dieser ist sooo einfach zu machen... TOLL! Käse hab ich weggelassen, weil es mir bereits so schmeckte. :-)

05.05.2016 12:49
Antworten
freßbäckchen

Vielen lieben dank für deine Bewertung und den lieben Kommentar. Bei uns wird es den Salat morgen zum Grillen wieder geben....schmeckt immer wieder gut. Lieben Gruß vom freßbäckchen

27.07.2015 05:25
Antworten
Ms-Cooky1

Ein sehr leckerer Thunfisch-Nudel-Salat; perfekt für die Sommerzeit. Ich habe den Bonduelle Chili Mais genommen und 1/2 Päckchen kräftigen Reibekäse. Danke für das Rezept

25.07.2015 19:58
Antworten
wiesnase11

ja lecker

11.05.2015 07:43
Antworten