Backen
Kinder
Weihnachten
Kekse

Rezept speichern  Speichern

Uromas Mürbchen

Weihnachtskekse

Durchschnittliche Bewertung: 4.5
bei 20 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 20.02.2010



Zutaten

für
500 g Mehl
250 g Zucker
250 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
½ Pck. Backpulver
2 Ei(er)
n. B. Kuchenglasur (Zuckerguss)
n. B. Streusel (bunte Zuckerstreusel)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Alle Zutaten zu einem Mürbeteig verkneten. Eine Stunde im Kühlschrank durchkühlen lassen.

Anschließend dünn ausrollen und Plätzchen ausstechen. Auf einem Backblech ca. 10 Minuten bei 175°C auf der zweiten Schiene von unten backen.

Anschließend auskühlen lassen und nach Lust und Laune mit Zuckerguss und bunten Streuseln dekorieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Deli-Cia

Gestern erstmals gebacken... Ich glaube, die schaffen die Glasur gar nicht erst... Zum Niederknien lecker. Und gar nicht so aufwendig. Dankeschön an die Uroma!

01.12.2019 16:20
Antworten
manuelita78

Man kann das Rezept auch für Stempel Kekse verwenden, hat super geklappt

13.11.2019 20:37
Antworten
manuelita78

Nun ja.... ich hab die Kekse gerade .... gebacken.... und... ich Ähm... wollte sie eigentlich noch schön dekorieren🙃.... nur....war meine Familie schneller.... so schnell wie die weg waren kam ich nicht mit dem backen nach!!!!! Ich hab ein paar nur ganz kurz und einige bis sie leicht braun wurden gebacken..., lecker!!! Selbst ich konnte nicht aufhören! Danke für dieses tolle und gelingsichere Rezept👍👍👍👍und ich find es was ganz besonderes weil es das Rezept deiner uroma ist💕

13.11.2019 20:35
Antworten
Wullewamboo

wieviele plätzchen bekommt man aus einem rezept so ca?

19.03.2018 14:14
Antworten
naoli

So genau kann ich es nicht sagen. Ich schätze mal 30/40 Stück,vielleicht auch mehr.

30.03.2018 09:53
Antworten
Carolin1008

Sehr lecker. Ich habe es einmal mit Zimt und einmal mit Nutella verfeinert....klappt perfekt!

07.12.2016 21:12
Antworten
Heike29041957

Sehr lecker,backe ich jedes Jahr

08.12.2015 06:21
Antworten
Sellliii

sau lecker,

25.11.2015 12:17
Antworten
Tschallex

Hat echt super funktioniert :) Werde ich bestimmt öfter machen!

22.11.2015 18:15
Antworten
Potzblitz410

Einfache und schnelle Plätzchen. Sehr lecker ....Bilder folgen. LG Gabi

23.11.2014 16:47
Antworten