Schneller Nudelauflauf mit Salami


Rezept speichern  Speichern

schnell und simpel

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 19.02.2010 552 kcal



Zutaten

für
250 g Nudeln (z. B. Girandolo oder Spiralnudeln)
800 ml Tomate(n), passierte (Passata)
100 ml Sahne
250 ml Gemüsebrühe
3 EL Kräuter, italienische
4 Scheibe/n Salami (0,5 mm dick)
4 Frühlingszwiebel(n)
200 g Käse, gerieben

Nährwerte pro Portion

kcal
552
Eiweiß
25,73 g
Fett
26,19 g
Kohlenhydr.
51,94 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Ofen auf 160°C (Umluft) vorheizen. Die Nudeln roh in eine Auflaufform geben. Die Salami in Würfel, die Frühlingszwiebeln in Streifen schneiden. Beides mit den Nudeln vermischen.

Passata, Sahne und Gemüsebrühe mit den Kräutern mischen und über die Nudeln gießen, sodass die Nudeln mit der Flüssigkeit bedeckt sind (die Überstehenden werden hart). Mit dem Käse bestreuen.

Im vorgeheizten Ofen garen. Nach 25 min. testen, ob die Nudeln schon gar sind. Wenn nicht, mit Alufolie bedecken, damit der Auflauf nicht zu dunkel wird.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo, die Tage habe ich deinen Auflauf zubereitet. Von der Salami habe ich schon etwas mehr genommen, mit 4 so dünnen Scheibchen wäre mein Mann nicht sehr zufrieden gewesen :-). Die Flüssigkeit dagegen schien mir reichlich, davon habe ich insgesamt nur 800ml gebraucht. Das kommt eben drauf an, welche Konsistenz man danach haben möchte. Im Ofen war der Auflauf ca. 45 Minuten, wobei ich den Käse erst 10 oder 15 Minuten vor Ende der Backzeit drauf gestreut habe. Alles in allem ist der Auflauf super einfach zubereitet und schmeckt wirklich sehr gut! Klasse. Grüße Goerti

16.04.2014 21:34
Antworten