Johannisbeerlikör

Johannisbeerlikör

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 23.11.2003



Zutaten

für
1 kg Johannisbeeren
1 Liter Schnaps (Kernobstbranntwein)
10 Johannisbeeren - Blätter
1 Liter Wein, rot
40 g Orange(n) - Blüten
10 Nelke(n)
1 Stange/n Zimt
½ TL Anis

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Johannisbeeren u. Blätter in Flaschen geben. Nach Blieben Kernobstbranntwein dazugeben und 7 - 8 Wochen an der Sonne lagern. Flaschen nur mit Lappen abdecken. Nach dieser Zeit Gewürze beigeben und alles im Rotwein aufkochen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tinalilli

hallo frisil, ich muss dir leider sagen, der Likör schmeckt furchtbar...eher wie ein schlechter kalter Glühwein. Und ich habe mich total an das Rezept gehalten; was ich sonst nicht immer mache.... was könnte man denn jetzt noch daraus machen? hat jemand ein Idee? l.g. tinalilli

15.08.2012 19:48
Antworten
frisil

hallo data5, nein es kommt keinen zucker rein, sonst hätte ich es angegeben. kann das rezept im moment leider nicht finden. fg frisil

23.07.2009 15:19
Antworten
data05

hallo! das klingt super! - aber eine frage: kein zucker?

18.07.2009 12:45
Antworten
zigeunermaedel

kann ich das auch mit roten johannisbeeren machen? Ich habe keine schwarzen

01.07.2006 23:57
Antworten
frisil

nur schwarze johannisbeeren, die orangenblüten habe ich bei uns in der schweiz in einem reformhaus bekommen. gibt es sicher auch in einer drogerie, die auch offenen tee verkauft.

27.07.2005 22:34
Antworten
fidemis

wo kriegt man denn orangenblüten her? aus der apotheke?

27.07.2005 19:31
Antworten
akoehl

P.S. Nimmst du rote, weiße oder schwarze Johannisbeeren? LG Drea

14.06.2005 22:17
Antworten
akoehl

Hört sich ausgesprochen gut an... da gerade Johannisbeerzeit ist, muss! ich den wohl ansetzen.. LG Drea

14.06.2005 22:13
Antworten