Hackfleischpfanne mit Reis

Hackfleischpfanne mit Reis

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Kima, indisches Gericht

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 19.02.2010 1090 kcal



Zutaten

für
400 g Hackfleisch, vom Rind
1 große Zwiebel(n)
8 Knoblauchzehe(n)
250 ml Wasser
200 g Joghurt
Koriander
Zimt
Kurkuma
Chiliflocken
Salz
250 g Reis

Nährwerte pro Portion

kcal
1090
Eiweiß
51,30 g
Fett
49,51 g
Kohlenhydr.
108,85 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Zwiebeln würfeln und in Olivenöl anbraten. Das Hackfleisch dazu geben. Wenn es durch ist, das Wasser dazu geben und je nach Geschmack reichlich Gewürze hinzugeben. Die klein gehackten Knoblauchzehen hinzufügen und köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.

Den Reis in Salzwasser garen.

Beim Servieren einen Klecks Joghurt mit auf den Teller geben und das Hackfleisch bzw. den Reis damit verzehren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gogol115

Hallo, sicher lecker. Habe es noch nicht nachgekocht ... Ich finde aber das Verhältnis 400g Hackfleisch zu 250g Reis nicht so gut. Ich denke, ich werde das umgekehrte Verhältnis nachkochen ...

19.08.2010 09:30
Antworten