Rodelndes Schneemännchen


Rezept speichern  Speichern

Aufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 4.41
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 16.02.2010



Zutaten

für
1 Dose Thunfisch in Öl
1 Becher Kräuterfrischkäse
3 Ei(er)
1 Zwiebel(n)
2 Gewürzgurke(n)
1 Zehe/n Knoblauch
½ Bund Petersilie
4 Scheibe/n Brot(e) (Vollkornbrot) oder Brötchen
Salz und Pfeffer
Zitronensaft
etwas Margarine
einige Salat - Blätter

Für die Garnitur:

n. B. Pfefferkörner
n. B. Paprikaschote(n), rot oder
Möhre(n), in Stücke geschnitten
n. B. Spitzpaprika
n. B. Mayonnaise und/oder Ketchup
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Eier hart kochen und in kaltem Wasser abkühlen lassen. Den Frischkäse in eine Schüssel geben. Mit Pfeffer, Salz, Zitronensaft und frisch gepresstem Knoblauch würzen. 1 Ei, Gurken und Zwiebel klein schneiden und dazugeben. Die Petersilie fein hacken und unterheben. Den Thunfisch gut abtropfen lassen, in die Sauce geben und mit einer Gabel zerdrücken.

Die Brotscheiben oder Brötchen (halbieren) mit Margarine bestreichen. Mit einem Salatblatt belegen und mit Thunfisch-Aufstrich dick bestreichen.

Für die Schneemännchen ein gekochtes Ei halbieren und eine Hälfte auf den Aufstrich legen. Für die Augen 2 schwarze Pfefferkörner ins Ei drücken. Für die Nase ein Stückchen Paprika (rot) oder Karotte ins Ei drücken. Für den Hut eine Scheibe Spitzpaprika auf das Ei legen und mit Mayonnaise oder Ketchup und Mayonnaise garnieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Waschbaerli

kommt übrigens super in verbindung mit "weihnachtsbaumsalat" von vielbacki

24.12.2019 21:04
Antworten
Waschbaerli

mega lecker!!! vor allem die thunfischcreme kam, neben der optik, super an. danke fürs einstellen

24.12.2019 20:59
Antworten
kleinemama3

Hallo LiliVanilli, auch wir haben Deinen Aufstrich ausprobiert und es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich habe dabei (vorratsbedingt) lediglich den Zitronensaft gegen etwas Balsamico tauschen müssen und am Schluss prompt die Petersilie vergessen - war aber nicht schlimm, schmeckte trotzdem richtig lecker! Beim Schneemännchen-Basteln lief mir dann leider die Zeit davon, deshalb gab es nur zwei davon... - aber die Idee gefällt mir ausgesprochen gut. :-) Vielen Dank für dieses schöne Rezept. Liebe Grüße kleinemama3

03.02.2015 19:39
Antworten
LiliVanilli

Hallo kleinemama 3 , vielen liebe Dank für Deine super Bewertung, auch über das positive Feedback freue ich mich sehr :-) Bei Rezepten sind Abwandlungen immer erlaubt -vor allem wenn's schmeckt :-)))) Viele herzliche Grüße LiliVanilli

08.02.2015 14:27
Antworten
LiliVanilli

Herzlichen Dank, liebe Gabi für die fantastische Rückmeldung und die 5 Sternchen. Ich freue mich sehr, dass das Rezept so gut gelungen ist und der Aufstrich so prima geschmeckt hat. Ganz viele liebe Grüße LiliVanilli :-)

01.02.2015 16:21
Antworten
EasyChili

Super Idee! Hatte gerade hier in CK gestöbert. Deine süße Idee entdeckt. Weil ich zufällig noch ein gekochtes Ei übrig hatte, konnte ich nicht widerstehen und habe das Kerlchen auf einer Gurkenscheibe nachgebastelt, bin damit zu meinem Mann gepilgert und habe es ihm vor die Nase gesetzt. Er hat so gelacht und hat sich so gefreut über das kleine Männchen. Cool ! Danke für diese klasse Idee! 5* natürlich dafür! LG Easy :)

09.10.2011 18:11
Antworten
LiliVanilli

Hallo EasyChili ! Vielen Dank für dein tollen Feedback. Das ist schön, daß du von Eier-Männchen sooo begeistert bist. Auch für deine Superbewertung sage ich Dankeschön. :) LG LiliVanilli

10.10.2011 18:23
Antworten
LiliVanilli

***************************************** Hallo Schachmatt, es freut mich, wenn meine Ideen und Einfälle auch andere Leute inspirieren können :) Hab vielen Dank für deinen Rezeptkommentar und tolle Bewertung !!! Mit besten Grüßen LiliVanilli

08.03.2011 11:35
Antworten
Schachmatt

Hallo, bin gerade über diese witzige Idee gestolpert. Die rodelnden Schneemänner auf den Bildern sind ja echt süß. Tolle Idee für Kinder. Dafür gibt es *****. Vielen Dank für diese Klasse-Anregung. LG schachmatt

07.03.2011 20:39
Antworten
LiliVanilli

Hallo, für Ostern oder einen anderen Anlaß kann man die Schneemännchen in lustige Männchen verwandeln.Statt Hut ein paar kleine Petersiliestangerl (oder andere Stangerl) einfach ins Ei stecken. @ Vielen Dank myDonath !!! -) Herzliche Grüße LiliVanilli

18.03.2010 14:26
Antworten