Nusstaler

Nusstaler

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Für 100 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. simpel 15.02.2010



Zutaten

für
250 g Margarine, oder Butter
250 g Mehl
100 g Speisestärke
100 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
1 TL, gestr. Backpulver
125 g Haselnüsse, gemahlen
½ TL Salz
1 EL Kakaopulver
3 EL Zucker, zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 35 Minuten
Margarine oder Butter, Mehl, Speisestärke, Puderzucker, Vanillezucker, Backpulver, Haselnüsse und Salz zu einem glatten Teig verarbeiten. Rollen mit einem Durchmesser von ca. 3 cm formen. Rollen in der Kakao-/ Zuckermischung wälzen, im Kühlschrank ca. 1 Stunde durchkühlen lassen und anschließend in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Bei 200°C ca. 15 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

FrauNaumann

Hallo. Da freue ich mich aber. Vielleicht machen Sie ja noch ein paar Fotos? LG FrauNaumann PS: Bin immer auf der Suche nach Rezepten OHNE Ei, da mein Neffe allergisch darauf reagiert.

07.09.2011 10:19
Antworten
makama

Guten morgen Habe die Plätzchen gerade aus dem Backofen geholt. Sie sind sehr gut gelungen und schmecken auch sehr gut. Ich habe dem Rezept allerdings noch ein Ei hinzugefügt. Schnell gemacht und sehr lecker. Werden auf jeden Fall mit ins Weihnachtsprogramm aufgenommen. LG Sandra

07.09.2011 10:06
Antworten