Gemüse
Sommer
Party
Brotspeise
Schnell
einfach
Frühstück
fettarm
Fisch
Snack
Frühling
Ostern

Rezept speichern  Speichern

Frühlings-Sandwich

Gesund und fettarm

Durchschnittliche Bewertung: 4.32
bei 17 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 14.02.2010 461 kcal



Zutaten

für
12 Scheibe/n Vollkorntoastbrot
4 EL Frischkäse, fettarmer
250 g Gurke(n)
Salz und Pfeffer
8 Scheibe/n Räucherlachs
4 m.-große Ei(er), hart gekocht
1 Kästchen Kresse oder Salat, nach Geschmack

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Toastbrote rösten und mit Frischkäse bestreichen. Die Gurke in Scheiben schneiden.

Auf 4 Brote je 6 Gurkenscheiben legen, salzen und pfeffern. Darauf je eine Scheibe Lachs und ein weiteres Toastbrot schichten. Die restlichen Gurkenscheiben und die in Scheiben geschnittenen Eier auf die Toasts verteilen, mit Kresse bestreuen und mit den letzten Toastscheiben abdecken.

Leicht andrücken, diagonal durchschneiden und servieren.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

IsilyaFingolin

Sehr lecker und gleich gespeichert LG Isy

16.05.2020 19:54
Antworten
Gäppypäppy

Tolle Kombi! Bin begeistert!

26.03.2020 13:16
Antworten
emily_erdbeer25

Sehr lecker !!! Unbedingt ausprobieren !!!

05.03.2020 14:59
Antworten
Wolke4

Hallo, dieses Sandwich ist sehr lecker ! Da wir persönlich lieber dunkles Schwarzbrot essen, habe ich das Toastbrot einfach ausgetauscht. Habe das Brot mit Frischkäse UND mit Meerrettich bestrichen, Salat, Lachs, Ei- und Gurkenscheiben drauf - köstlich!! Liebe Grüße W o l k e

04.03.2020 18:28
Antworten
Calexico01

Das liest sich so super, mache ich mir morgen zum Lunch. Sonst gibt es bei mir Lachs meist mit Pellkartoffeln, Quark und nem Salat. Aber diese Sandwich-Idee klingt super!

03.03.2020 17:57
Antworten
Geraldine

Ich bin häufiger auf der Suche nach neuen Sandwich Ideen. Man will nicht immer das gleiche essen, oder?

03.03.2020 12:51
Antworten
Cucinastella

Ja, ist vielleicht "nur" ein Sandwich... Na und? Ich nehm das Tagesrezept oft auch nur als Anregung und habe spontan beschlossen, Rösti mit Räucherlachs zu machen heute. Für alle, die das Sandwich zubereiten: schmeckt auch gut mit zerdrückter Avocado und/oder Rucola... Gutes Gelingen allen bei was auch immer. LG cucinastella

03.03.2020 09:55
Antworten
stknorps

Toll, ein Sandwich 🤣.

03.03.2020 09:19
Antworten
küchen_zauber

Das Sandwich hat mir sehr gut geschmeckt. Ich habe als erstes etwas Sahnemeerrettich aufgestrichen, dann erst den Frischkäse. Auf den Deckel kam noch etwas Majo. Sehr sättigend und lecker. LG

18.10.2019 14:26
Antworten
laurinili

Hallo, ein wirklich leckeres Sandwich. Statt Kresse habe ich auch schon Schnittlauch genommen. Wer es gern zwieblig mag, macht sich eine Scheibe Zwiebel auch sehr gut drauf. LG Laurinili

20.10.2010 14:12
Antworten