Getränk
Kaffee Tee oder Kakao
Punsch
Schnell
Winter
einfach
raffiniert oder preiswert
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Pharisäer

leckerer Kaffee mit Schuss

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 13.02.2010



Zutaten

für
200 ml Schlagsahne
1 TL Vanillinzucker
8 EL Kakaopulver
8 EL Zucker
6 cl Rum
600 ml Kaffee

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.
Sahne mit Vanillinzucker steif schlagen. Kakaopuler mit Zucker und Rum auf 4 Tassen verteilen un mit heißem Kaffee auffüllen. 1 EL Sahne vorsichtig darauf verteilen und nach Belieben mit Kakaopuler bestäuben.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Mmh........ist der lecker! Eine Leckerei an diesem regnerischen Tag! Ein Foto hab ich auch gemacht! L. G.

22.12.2017 11:49
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, dein Kaffee mit Schuss ist sehr lecker gewesen. Ich finde auch die Sahneangabe etwas hoch und ich hatte 125 ml Sahne genommen. Schnell gemacht ist das Getränk noch dazu, ein Foto ist auch schon unterwegs. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

23.01.2011 03:38
Antworten
krollekopp

Natürlich kann man dieses Getränk auch mit Brandy oder Weinbrand machen. Dann hat man einfach einen Carajillo de Catalan. (Sprich: Karachijo)

20.03.2015 22:47
Antworten
Gelöschter Nutzer

ich kenn das bei 4 portionen mit 100 g sahne ... aber ich denke das ist geschmackssache oder? kann man diese getränk auch mit etwas anderem außer rum machen?

30.11.2010 13:42
Antworten