Süße Salzstangen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 22.11.2003



Zutaten

für
1 Pck. Salzstangen
1 Tafel Schokolade nach Wahl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Für Kinder (oder auch nicht).

Das Salz von denn Salzstangen wegreiben, so dass kein Salz mehr dran ist. Für ein paar Minuten die Schokolade in eine Pfanne legen bis sie flüssig ist. Später dann die Salzstangen in die geschmolzene Schokolade tauchen. ACHTUNG: 3 Zentimeter werden nicht eingetaucht. Dort kann man nämlich die Salzstangen fest halten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

CherAndi

Hallo! Ich habe das Rezept vor ein paar Tagen entdeckt und heute gemacht. Allerdings habe ich dazu Sesamstangen genommen. Das Ergebnis war richtig gut. Danke für die Idee! Bilder folgen. Liebe Grüße! Andi

10.09.2011 22:42
Antworten
Liridona

Hallo anika081201, ich denke schon, dass du die schokolade auch im wasserbad auflösen kannst. Hauptsache flüssig, damit du die salzstangen eintauchen kannst :) lg Liridona

25.09.2008 15:34
Antworten
anika081201

Hallo Kann man die Schoki auch im wasserbad machen???

24.05.2008 11:19
Antworten
LostAngel1985

hallo wir lieben auch die kombi schokoladig salzig... haben also das salz dran gelassen.. wir nehmen gern die großen maxisticks oder grisinis. Liebe Grüße Kicky

18.01.2008 20:04
Antworten
Gelöschter Nutzer

Wenn du eine Sorte Salzstangen hast an der die Salzköner nicht so sehr groß und viel sind (da gibt es schon Unterschiede), dann würde ich das Salz dran lassen und sie dann eintauchen! Oder rubbel einfach nicht alle ab. Die Kombination salzig und Schokolade schmeckt nämlich sehr gut! Grüßchen Rince

13.07.2004 00:11
Antworten