Kürbissuppe mit Kokos

Kürbissuppe mit Kokos

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 08.02.2010



Zutaten

für
750 g Kürbis(se) (Hokkaido)
1 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
4 EL Öl (Kernöl)
60 g Kokosraspel
600 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
1 TL Zucker
100 g Schmand
Salz
Ingwer
Currypulver
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Kürbis waschen, in Spalten schneiden, Kerne und grobe Fasern entfernen. Das Fruchtfleisch würfeln. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe pellen, fein würfeln.

Alles im heißen Öl 10 Minuten anschwitzen, Kokosraspel und Brühe zugeben und alles fein pürieren. Mit Sahne aufgießen, mit Salz, Ingwer, Curry und Zucker würzen, weitere 10 Minuten köcheln lassen.

Noch einmal abschmecken. Mit einem Klecks cremig gerührten Schmand und Petersilienblättchen garniert servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

minione78

Seeeeehr leckeres Gericht!!! Zur Verfeinerung habe ich noch rote Currypaste dran gemacht, weil wir gerne schärfer essen. Wird zur Kürbiszeit sicher öfters geben!

30.09.2010 20:16
Antworten