Gefüllte Datteln


Rezept speichern  Speichern

mit Marzipan und Walnüssen

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 08.02.2010



Zutaten

für
20 Dattel(n)
20 halbe Walnüsse
100 g Marzipan
1 Pck. Kuvertüre

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Datteln seitlich aufschlitzen und den Stein herausdrücken. Mit Marzipan füllen und auf das Marzipan jeweils eine halbe Walnuss drücken.

Mit geschmolzener Kuvertüre besprenkeln.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_EllenT

Hallo miefmief28, wenn Du sie in einer verschlossenen Dose kühl aufbewahrst, halten sie sicherlich 2 - 3 Wochen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie vorher aufgegessen sind, ist allerdings groß. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

19.12.2018 09:56
Antworten
miefmief28

Hi, wie lange sind die Datteln haltbar?

18.12.2018 17:28
Antworten
Mekama123

suuuperlecker kann ich nur sagen.

25.12.2014 23:21
Antworten
binis

Ganz tolle Idee und superlecker. Allerdings habe ich die Kuvertüre weg gelassen. Die Marzipanmasse habe ich aus Mandelmus und Honig hergestellt. Viele Grüße binis

09.03.2014 23:30
Antworten
koriandertopf

Halli, Hallo Das war Pefekt und bekommt auch die Sterne dafür.Die sind so lecker das ich meine Diät über den Haufen geschmissen habe.Konnte garnicht aufhören zu essen. Foto folgt. LG Susi

26.12.2010 19:43
Antworten
koriandertopf

Booooooorrrrrrrrrrr, das hört sich wirklich super lecker an.Aber wollte noch wissen ob das nicht zu süss mit dem Marzipan wird?Oder könnte man etwas rum ins Marzipan knetten?Ich probiere es mal aus. LG Koriandertopf

20.12.2010 21:10
Antworten
Signorina_Bocca

Hi Darksarahbaby, ich finde auch, dass die Datteln sooo lecker sind! Tolles Foto, vielen lieben Dank LG Signorina Bocca

02.12.2010 11:21
Antworten
Darksarahbaby

Sehr lecker =) wie von oma, da fangen immer alle an zu sabbern wenn ich die datteln mache =)

08.11.2010 17:40
Antworten