Vegetarisch
Dessert
Europa
Griechenland
Party
Schnell
Snack
Sommer
einfach
fettarm

Wassermelone mit Feta

Abgegebene Bewertungen: (34)

geniale 2 - Minuten - Kleinigkeit für den unverhofften Besuch - ideal im Sommer

5 min. simpel 19.11.2003
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

1 Melone(n)(Wassermelone)
1 Pck. Schafskäse


Zubereitung

Einfach einzelne Stücke aus der Melone herausschneiden, in handliche Stücke würfeln und auf jedes Stück Melone ein wenig Feta legen. Hat man mehr Zeit, kann man ja auch wunderschöne Spieße daraus zaubern.
Das ganze hat mir einer meiner griechischen Freunde gezeigt - ich war erst skeptisch aber sofort begeistert wie schön der leckere Feta mit der frischen Melone im Mund verschmilzt. Einfach mal ausprobieren!!


Verfasser




Kommentare

schorsch12

Stimmt. Hatten wir im Sommer auch schon mal gemacht.

gruß schorsch

20.11.2003 17:54
Nyneave

Kenne das auch. Meine Tante (ist Griechin) hat mir das mal "aufgezwungen" ich war erst auch skeptisch, aber es schmeckt richtig, richtig lecker.

19.06.2004 13:36
HelEle

Da ich Wassermelonen über alles liebe werde ich dieses Rezept mal ausprobieren. Kommt bestimmt auch toll bei einem Picknick an. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen... ;o )

17.02.2005 10:12
tiggerblue78

Dieses Rezept war Bestandteil unseres Sommermenüs 2004! Es war echt einsame Spitze und wird auf jeden Fall seitdem öfter gemacht. Bietet sich herrlich an für einen Partyaperitif oder für kalte Snacks im Sommer zu einem guten Glas Wein *schwärm*

LG,
Tiggerblue78

06.04.2005 12:08
Gelöschter Nutzer

Hallo Leute,

ihr müsst das mal als Salat machen !

Mit Pinienkernen und Balsamicoessig

Super lecker,

Gruß

Muffin

30.05.2007 12:56
olivinopal

Eine köstliche Kleinigkeit!

Mit ein wenig Minze perfekt.

Meine Gäste waren erst skeptisch und dann begeistert.

LG
Oliv

19.08.2013 22:40
NoCakePlease

Die perfekte Kombination! Gibt es bei uns öfter, wenn es schnell gehen muss oder wenn es so warm ist, dass die Lust zum Kochen eher gebremst ist.

Zusätzlich noch sehr dekorativ für ein Sommer-Buffet:
Melonen-Würfel, Feta-Würfel und Minze-Blätter mit etwas grob gemahlenem schwarzen Pfeffer als Salat in einer ausgehöhlten halben Wassermelode präsentieren.

28.06.2014 23:12
Becci87

Ich hatte lediglich frisch gemahlenen Pfeffer drüber gemacht, da im Rezept ja sonst nichts steht. Mir persönlich hat es zu langweilig geschmeckt. Dann doch lieber ein Melonensalat in dem die Kombi vorkommt. Denn an und für sich passt das gut zusammen.

04.08.2015 14:00
Dina-Clio

Mein Highlight des Sommers!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen das zu kombinieren. Vielen lieben Dank für die Idee!!!

24.11.2015 21:53
küchen_zauber

Hätte nicht gedacht, dass das passt, aber war echt lecker!

19.08.2017 21:48