Nudeln
Italien
Europa
Pasta
Vegetarisch
Saucen
Dips
Schnell
einfach
Vegan
gekocht
Paleo

Rezept speichern  Speichern

Oliven - Kapern - Sauce

passt gut zu Spaghetti

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
bei 13 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 03.02.2010 70 kcal



Zutaten

für
1 Zwiebel(n), gewürfelt
1 EL Olivenöl
3 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer
Oregano
75 g Oliven, ohne Kern, schwarze
60 g Kapern
250 g Tomate(n), stückige (Dose)
1 Bund Petersilie, glatte, gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
70
Eiweiß
2,09 g
Fett
4,49 g
Kohlenhydr.
5,07 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zwiebelwürfel in Olivenöl glasig braten. 200 ml Wasser und Tomatenmark zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Halbierte Oliven, Kapern und Tomaten zugeben. Kurz aufkochen und bei geringer Hitze etwas einköcheln lassen.
Zum Schluss die Petersilie unterrühren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

IrisSeem

Super lecker, hab nur noch Knoblauch und Chilli rein, dazu gab es Vollkornnudeln und geriebenen Parmesan. Perfekt!

13.03.2020 19:56
Antworten
Kräuter60

Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe noch eine Knoblauchzehe dazu gepresst und schwarze Kräuteroliven genommen. 5 Sterne von uns

14.07.2019 12:41
Antworten
Fiammi

Hallo, ein sehr gutes Rezept. Schnell zubereitet. Habe aber Oliven mit Kern verwendet. Ich finde, das erhöht den Geschmack. Ciao Fiammi

07.12.2015 06:06
Antworten
suse2806

Hallo heimwerkerkönig, 5 Sternchen Perfekt! Danke für das Rezept! Gruß Susanne

15.06.2011 13:54
Antworten
andy67

Hallo, ich liebe Oliven und Kapern. Die Soße war sehr lecker!Danke für das Rezept! LG Andrea

16.02.2010 10:20
Antworten