Braten
Brotspeise
Camping
Dessert
Frühstück
Kinder
Snack
Süßspeise
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gebackenes Zimtbrot

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 01.02.2010



Zutaten

für
4 Scheibe/n Toastbrot
1 Ei(er)
1 Eiweiß
2 EL Zucker
3 EL Milch
50 ml Apfelsaft
½ TL Zimt
2 EL Butter
evtl. Honig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Toastscheiben diagonal halbieren. Alle anderen Zutaten bis auf die Butter verrühren und das Toastbrot damit bestreichen.

Die Butter in der Pfanne schmelzen und das Brot darin von beiden Seiten anbraten. Man kann das Brot danach noch mit Honig beträufeln, muss man aber nicht.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Ich bestrich mein Brot nicht, sondern wendete es vor dem Braten in der gewürzten und verquirlten Eimilch. Sehr lecker. Gruß movostu

22.06.2018 09:42
Antworten