Asien
Gemüse
Hauptspeise
Schnell
Suppe
Thailand
einfach
gebunden
gekocht
raffiniert oder preiswert
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Asia - Gemüsesuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 31.01.2010



Zutaten

für
1 Knoblauchzehe(n)
20 g Ingwer
2 Zucchini
1 Stange/n Lauch
2 Karotte(n)
2 Paprikaschote(n)
150 g Champignons
500 g Brokkoli
1 EL Öl (Sojaöl)
2 TL Curry
¾ Liter Gemüsebrühe
200 ml Kokosmilch
2 Stängel Zitronengras
Salz und Pfeffer
Sojasauce

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Knoblauch und Ingwer schälen und hacken. Den Brokkoli in Röschen teilen. Karotten, Lauch und Zucchini in Scheiben schneiden. Die Paprikaschoten würfeln. Die Champignons halbieren oder vierteln.

Knoblauch und Ingwer im Sojaöl anschwitzen. Das Gemüse und die Pilze dazugeben und kurz mitdünsten. Curry, Gemüsebrühe, Kokosmilch und Zitronengras dazugeben und 15 Min. köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Sojasoße abschmecken. Das Zitronengras entfernen und anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pralinchen

Hallo Heidi, danke. LG Pralinchen

13.01.2017 13:12
Antworten
Chefkoch_Heidi

Hallo pralinchen, die Pilze stehen nun auch im Zubereitungstext. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

12.01.2017 16:12
Antworten
pralinchen

Hallo, oh. Tut mir leid.... Das habe ich wohl vergessen... Die werden halbiert oder geviertelt, je nach Größe. Die werden mit dem Gemüse zugefügt. LG Pralinchen

12.01.2017 15:53
Antworten
22.07.1958.

Was ist mit dem Pilzen?

12.01.2017 14:45
Antworten
Tammie1

Die Suppe schmeckt wirklich gut! Da ich nicht so viel frisches Gemüse zuhause hatte, habe ich einfach einen halben Beutel Tiefkühl-Asia-Gemüse genommen. Das ging ratzfatz. Wirklich gut! Werde ich bestimmt öfter machen.

18.05.2015 17:39
Antworten