Feldsalat mit Champignons und Cherrytomaten an Balsamico - Erdbeer - Vinaigrette


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 31.01.2010



Zutaten

für
1 Schälchen Feldsalat
250 g Champignons, weiße
250 g Cherrytomate(n)
150 ml Öl (Sonnenblumenöl)
300 ml Balsamico, dunkler
2 TL Konfitüre (Erdbeerkonfitüre)
½ TL Salz
2 Msp. Pfeffer, bunter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Feldsalat waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Champignons in feine Scheiben schneiden, die Cherrytomaten halbieren und alles auf einem Brett zur Seite legen.

Erdbeerkonfitüre, Sonnenblumenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer in eine kleine Schüssel geben. Alles mit einem Stabmixer verrühren, bis eine cremige Soße daraus wird.

Den Feldsalat auf vier Teller verteilt anrichten, Champignons und Cherrytomaten dazu und mit einem Teelöffel die Salatsoße darüberträufeln. Eignet sich auch super als Vorspeise.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

greta1

Sorry, aber ich habe das Dressing ausprobiert und muss sagen, dass das gar nicht geht. Eigentlich habe ich das angesichts der Mengenangaben auch schon befürchtet: doppelt so viel Balsamico wie Öl. Das ist viel zu penetrant. Schade um die guten Zutaten... Trotzdem finde ich die Idee super mit der Erdbeermarmelade und habe nun 50 ml Balsamico, 150 ml Olivenöl, 1,5 TL Erdbeermarmelade, Salz und Pfeffer genommen und nun ist es lecker! Liebe Grüße Greta

02.02.2010 17:18
Antworten