Pasta al burro e prosciutto


Rezept speichern  Speichern

Nudeln mit Butter und luftgetrocknetem Schinken

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 31.01.2010 774 kcal



Zutaten

für
250 g Tagliatelle
70 g Butter
100 g Schinken, luftgetrockneter italienischer
Salz und Pfeffer
n. B. Parmesan

Nährwerte pro Portion

kcal
774
Eiweiß
28,34 g
Fett
33,69 g
Kohlenhydr.
88,83 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Tagliatelle in reichlich Salzwasser bissfest kochen.

Butter in der Pfanne erhitzen, den streifig geschnittenen Schinken darin nur leicht anbraten, die abgegossenen Nudeln dazugeben, vermischen, mit viel Pfeffer würzen und sofort mit reichlich Parmesan bestreut servieren.

Ein feines und schnelles Gericht, auch schön als Vorspeise.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

VeroMare

Das ist ein Rezept, das ich schön als Kind (ich bin jetzt 50) und auch heute noch gerne esse. Mein Sohn auch

25.03.2016 17:37
Antworten
muckel21

soooo einfach und sooooooooooooooo lecker! Von mir gibt es 5 Sterne.....

07.11.2012 15:03
Antworten
Pandora1184

War total einfach und fix zu machen und hat klasse geschmeckt! Obwohl ich erst skeptisch war aufgrund der wenigen Zutaten, hatte das Gericht einen super Geschmack und es hat nicht an Würze gefehlt!! Alles restlos aufgegessen worden :)

22.02.2010 17:40
Antworten