Schweizer Schneeflöckchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 18.11.2003



Zutaten

für
125 g Butter, weich
70 g Puderzucker, gesiebt
60 g Mehl
125 g Speisestärke
1 Pck. Vanillezucker
Puderzucker, zum Bestäuben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
125g weiche Butter mit 70g gesiebtem Puderzucker schaumig rühren. 60g Mehl, 125g Speisestärke und 1 Pck. Vanillezucker unterrühren. Den Teig 45 Minuten kalt stellen.
Aus dem Teig kirschgroße Kugeln formen, auf ein Blech setzen und mit einer Gabel flachdrücken. Im vorgeh. Ofen bei 150 Grad Umluft ca. 12-15 Minuten backen. Sofort vom Blech nehmen. Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bebberle

Hallo, diese Schneeflöckchen haben einen feinen Buttergeschmack und wurden richtig keksig. Leider sind sie beim Backen auseinander gelaufen. Ich hielt mich genau an das Rezept und der Teig lies sich auch gut verarbeiten, nachdem er aus dem Kühlschrank kam. Vanillezucker nahm ich selbst angesetzten. Es sind 32 Stück geworden, die aber wirlich sehr fein schmecken. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

25.11.2017 11:59
Antworten
Claudi_Line

Großartig!!!!!!!! Die besten Schneeflöckchen überhaupt!!!!!!! Die ganze Familie ist begeistert von den Dingern, ich komme mit dem Backen kaum hinterher, so schnell die verputzt... Ich nehme allerdings etwas mehr Vanillezucker.

19.12.2016 15:39
Antworten
bababaer1977

Das sind Plätzchen nach meinem Geschmack schnell gemacht und dabei super lecker. Die ganze Verwandtschaft wollte wissen wie sie gemacht werden. Die wird es bei mir ab sofort jedes Jahr geben. Werde am besten gleich die doppelte Menge das nächste Mal machen.

18.12.2008 15:34
Antworten
hypnoticpoisen

Einfach nur genial. Super einfach gemacht und himmlisch lecker. Muss dieses Jahr wieder auf den Teller.

22.10.2007 10:50
Antworten
Kochkopf

Hallo Marshmallow, ich habe gestern deine Plätzchen gebacken und muss zugeben, dass sie wirklich SEHR LECKER und wirklich luftig waren, kann nur weiterempfehlen!!! Danke!

19.12.2004 18:07
Antworten
Schnutzel

Gestern gebacken und es ist superlecker!, Man hat das Gefühl, das die Plätzchen wirklich aus Puder sind, so leicht sind die... Vielleicht schaffe ich es noch, ein Foto zu machen!

03.12.2004 12:55
Antworten
mamebay

\"Schneeflöckchen\", ein Klassiker auf dem Weihnachtsteller. Superlecker und kinderleicht zu backen. Sehr zu empfehlen! Heute ein wenig in Vergessenheit geraten - leider - Also, Ihr Lieben, backen.....

15.10.2004 22:12
Antworten