Beilage
Gemüse
kalt
marinieren
Osteuropa
Party
Snack
Vegan
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Odlucene Paprike

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 29.01.2010



Zutaten

für
1 kg Spitzpaprika, rote
½ Knolle/n Knoblauch
1 TL Salz
2 EL Pflanzenöl
1 EL Essig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Paprikaschoten auf einem Backblech im Backofen (Grillstufe) rösten, bis die Haut platzt und Blasen wirft. Danach die Paprika für etwa 5 Minuten in ein feuchtes Tuch einwickeln und anschließend die Haut abziehen.

Den Stielansatz entfernen. Den fein gewürfelten Knoblauch mit Salz, Öl und Essig verrühren und mit den Paprikaschoten vermischen. Am besten schmecken sie kalt, wenn sie im Kühlschrank richtig durchgezogen sind.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Küchenlaus

Sehr leckere Beilage und einfach gemacht! Zum Ausprobieren hatte ich erst mal weniger gemacht und die Zutaten entsprechend angepasst. Das Schälen der Paprika ging nach dem Grillen im Backofen ziemlich einfach (ich hatte das zuvor noch nie gemacht). Ich habe allerdings meine Spitzpaprika halbiert um sie entkernen zu können. Und da sie nach dem Übergrillen schön weich waren, habe ich sie nach dem Schälen in eine Auflaufform gelegt und mit der Knoblauchmischung bestrichen, Die Paprika gabs auf jeden Fall nicht das letzte Mal :-) Liebe Grüße Küchenlaus .

23.07.2015 12:06
Antworten