Kartoffel - Thunfisch - Gratin


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 28.01.2010



Zutaten

für
1 Kartoffel(n), je nach Größe
1 Dose Thunfisch
1 Ei(er)
125 ml Cremefine zum Kochen
8 Cocktailtomaten
n. B. Parmesan oder anderen Käse
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Kartoffel in dünne Scheiben schneiden und in eine feuerfeste Form schichten (wer dickere Scheiben mag, die Kartoffeln besser vorkochen). Den Thunfisch und die halbierten Cocktailtomaten darüber verteilen.

Das Ei, den Parmesan und die Cremefine mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach die Mischung über die Kartoffeln gießen. Im Backofen bei 200°C ca. 25 - 30 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Jay-Kay

geschmacklich ok, wird es bestimmt irgendwann nochmal geben. ich habe aber vergessen, das Öl vom Thunfisch abzugiessen, dadurch sehr fettig geworden

20.08.2019 15:55
Antworten
Kathi2505

Hallo Löwewip! Freut mich sehr dass es dir geschmeckt hat. Ich bin auch immer ein Fan von schnellen, einfachen Gerichten. Danke schon mal für das Foto, auch wenn es noch nicht online ist :) LG Kathi

21.05.2017 17:02
Antworten
löwewip

Hallo Kathi, solche Rezepte muss man haben, wenn die Zeit knapp ist: Alle Zutaten im Haus, einfach, schnell, und ein leckeres Ergebnis auf dem Tisch. - Ich habe lediglich noch eine mediterrane Kräutermischung zugefügt. - Ein Foto folgt nach. Lieben Dank und Gruß löwewip

19.05.2017 14:17
Antworten
Kathi2505

naja je nach Größe, ist ja nur für eine Person! Meine sind immer ziemlich riesig!

03.04.2010 19:00
Antworten
Saui1980

1 Kartoffel???

03.04.2010 16:12
Antworten