Backen
einfach
Gluten
Kuchen
Lactose
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gewürzkuchen

Tick - Tack Omas schwarzer Kuchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 26.01.2010 6532 kcal



Zutaten

für
2 Becher saure Sahne
250 g Margarine, weich
6 m.-große Ei(er)
1 TL Nelkenpulver
2 TL Zimtpulver
2 TL Natron
4 EL Kakaopulver
3 Tasse/n Zucker
4 Tasse/n Mehl

Nährwerte pro Portion

kcal
6532
Eiweiß
99,95 g
Fett
282,82 g
Kohlenhydr.
886,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Als Tasse nehme ich die größte, die man auf dem Weihnachtsmarkt mit Namen bekommt.

Die Zutaten, bis auf das Natron und Mehl, in eine Schüssel geben, gut verrühren. Natron mit dem Mehl mischen und unterrühren. In eine Springform geben und im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad 60-65 min backen.

Der Kuchen ist bei keinem Geburtstag mehr weg zu denken und heiß begehrt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

minibunzi

das freut mich sehr das er so gut angekommen ist. lg mini

17.02.2011 10:56
Antworten
Gelöschter Nutzer

habe den Gewürzkuchen zum Geburtstag gemacht und er war super lecker und nicht zu fest den werde ich jetzt öfters machen LG Julinchin

29.05.2010 10:04
Antworten