Gemüse
Vorspeise
kalt
warm
Schnell
einfach
Braten
Snack
Käse
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Schafskäse im Speckmantel auf Feldsalat

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 23.01.2010



Zutaten

für
1 Schälchen Feldsalat
200 g Schafskäse
n. B. Bacon
Essig
Öl
Salz und Pfeffer
Kräuter (Salatkräuter)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Feldsalat waschen und putzen. Den Schafskäse in 5 Stücke teilen, mit dem Bacon umwickeln, sodass man nichts mehr vom Schafskäse sieht. In der Pfanne von allen Seiten kurz anbraten.

Den Feldsalat mit Essig, Öl, Pfeffer, Salz und Salatkräuter nach Belieben anmachen. Zusammen mit dem Schafskäse auf Teller anrichten und servieren.

Ich habe das Rezept für 2 Portionen als Vorspeise angegeben. Ich esse es aber meistens als Hauptgericht, dann reicht es grade für mich alleine.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, sehr lecker zu Feldsalat! Liebe Grüße Hobbykochen

26.04.2017 21:39
Antworten
Liserich

Geht sehr schnell und schmeckt wunderbar! Ich gebe am liebsten noch geröstete Pinienkerne zu dem Salat dazu. Was auch passt ist ein leichtes Senf-Dressing. Danke für das leckere Rezept!

26.04.2015 14:08
Antworten
MMelonie

Vor mehreren Wochen haben meine Mädels und ich den Salat gemacht wir haben noch Cocktailtomaten dazu gegeben und wer wollte hat sich noch geröstete Walnüsse drauf machen können. Ich bin hin und weg von dem Salat, auch wenn ich eig kein Speck mag Der Salat ist sooooo lecker und einfach Nur leider ein bissel zu zeitaufwendig wenn mach für mehere Leute kocht trotzdem 5*! der ist einfach super

29.06.2013 23:34
Antworten
brigschi

Hallo Schlemmermaus, von dem Schafskäse im Speckmantel bin ich absolut begeistert! Das wertet jeden Salat auf und schmeckt nicht nur mit Feldsalat! Ich habe z. B. gegrilltes Gemüse (Paprika, Zucchini, Auberginen) dazu gemacht. Von mir gibt's 5 *****! Viele Grüße brigschi

19.07.2010 16:12
Antworten