Backen
Brot oder Brötchen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Weißbrot im Brotbackautomaten

Durchschnittliche Bewertung: 4.08
bei 35 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 14.01.2010



Zutaten

für
350 ml Wasser
500 g Mehl
½ Paket Hefe, frische oder 1 Paket Trockenhefe
1 EL Meersalz
1 EL Zucker
1 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Zuerst das Wasser in den Automaten geben, danach die anderen Zutaten. Einstellung nach Angabe des Brotbackautomatenherstellers. Ich stelle es so ein: Programm normal, Farbe hell.

Es schmeckt auch super lecker mit Kräutern.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

_Chef_Köchin

Ich habe es im BBA mit Dinkelmehl auf der Einstellung Weißbrot gebacken. Es schmeckt sehr lecker. Danke für das tolle Rezept.

10.10.2019 09:58
Antworten
Kochfan_Moritz2003

Super Rezept nur mit weniger Salz, aber sonst alles gut.

05.01.2019 17:57
Antworten
Mixery_Frauchen

tolles Rezept und sehr wandelbar. Ich mach mein Weißbrot nur noch nach diesem Rezept. danke dafür

19.12.2018 16:54
Antworten
Bella2017

Ich habe das Brot heute zum ersten mal gebacken. es ist sehr gut gelungen, mir persönlich aber zu salzig. Nächstes mal würde ich eher nur eine Prise Salz nehmen, anstelle des EL. Aber ein tolles, einfaches Rezept. Gibt es jetzt ganz sicher öfter!

07.01.2018 10:05
Antworten
Dirkli

Ich nehme auch nur einen (sehr flachen) Teelöffel Salz. Ein EL ist mir auch zu viel. :-)

14.02.2019 10:00
Antworten
FixMyShoes

Einfach zu merken und einfach gut... Manchmal kann einfach, einfach einfach sein....

07.04.2012 03:43
Antworten
Paula04

Absolut perfekt! Sehr zu empfehlen! Mein Mann hat dieses Brot heute im Brotbackautomat gebacken und es ist das beste Brot, dass der Automat je hervor gebracht hat! Super fluffig, einfach lecker. Mehr kann man nicht schreiben. ;-) Einfach klasse, danke für das Rezept!

07.04.2012 02:46
Antworten
Lyssina

Das Brot kam bei meiner Familie sehr gut an und das wird es bei uns jetzt regelmäßig geben. Ich habe italienische Kräuter und Knoblauch hinzugefügt und war begeistert vom Ergebnis. Vielen Dank für das Rezept. LG Jule

26.02.2012 13:38
Antworten
chrisy69

freut mich das es euch geschmeckt hat probier es doch mal mit Schinkenwürfel und geraspelten Käse,meine Kinder lieben es glG chrisy

26.01.2012 10:27
Antworten
pflaumenmus12

Vielen Dank für das leckere Rezept ! Schmeckt meiner Familie sehr, sehr gut !! Das nächste Mal werde ich noch getrocknete Tomaten anbei machen . glg;)

18.01.2012 18:07
Antworten