Vegetarisch
Käse
Party
Schnell
einfach
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Marinierter Feta

ist auch ein schönes Geschenk

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 13.01.2010



Zutaten

für
¼ Liter Öl
200 g Feta-Käse
1 Knoblauchzehe(n)
1 Paprikaschote(n)
1 Chilischote(n), getrocknet
1 Zweig/e Rosmarin
1 Zweig/e Salbei
5 Pfefferkörner
1 Lorbeerblatt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Öl in ein Glas geben. Fetakäse würfeln, Knoblauchzehe vierteln. Paprika in Streifen schneiden. Alles ins Öl geben. Chilisschote, Rosmarin, Salbei, Lorbeerblatt und Pfefferkörner dazu geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pralinchen

Hallo, ich nehme meistens Rapsöl. Weil es wenig Eigengeschmack hat. LG Pralinchen

17.11.2016 12:19
Antworten
sinasin

hallo pralinchen, welches öl verwendest du für das einmachen? ich lege frischen feta immer in olivenöl ein, aber ich befürchte die vertragen sich nicht . lg sina

16.11.2016 21:56
Antworten
pralinchen

Hallo Heike, ich mariniere ihn ca. 10 - 14 Tage! Er ist in der Marinade ca. 2 Mon. haltbar. LG Pralinchen

15.01.2010 19:12
Antworten
heike1101

Hallo Pralinchen, hört sich lecker und einfach an, wie lange lässt du es denn marinieren ? Möchte es gerne mal ausprobieren! Lieben Gruß Heike 1101

14.01.2010 19:11
Antworten