Gemüse
Hauptspeise
Auflauf
Vegetarisch
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Kartoffeln

Rezept speichern  Speichern

Kartoffel - Brokkoli - Auflauf mit Macadamiakruste

ww-geeignet, 10,5 PP pro Person

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 10.01.2010



Zutaten

für
500 g Brokkoli
Salz und Pfeffer
Currypulver
Muskat
400 g Kartoffel(n)
2 Ei(er)
2 EL Frischkäse, bis 5% Fett
150 ml Milch, fettarm bis 1,5% Fett
2 EL Haferflocken
2 EL Parmesan, geriebener
2 TL Macadamianüsse, gehackte (ersatzweise Mandeln)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Brokkoli in Röschen teilen, Stiele entfernen, in Salzwasser blanchieren und abtropfen lassen.
Die Kartoffeln schälen, grob raspeln, in eine Auflaufform füllen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Den Brokkoli darauf verteilen.
Die Eier mit Frischkäse und Milch verrühren und mit Salz, Pfeffer und Currypulver pikant würzen. Die Haferflocken und den Parmesan unterrühren und die Sauce über den Auflauf geben. Mit den gehackten Macadamianüssen bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 175°C Umluft auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten überbacken.

WW- 10,5 Pro Punkte pro Portion

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Süsskartöffelchen

Hab das Rezept jetzt schon 2x ausprobiert. Muss sagen, echt lecker! Hab eigentlich nur nach einem Rezept für ne Haferflocken-Diät gesucht und bin drüber gestolpert. Alles drin was ich mag (besonders Käse). Hab allerdings statt Parmesan Gouda genommen und statt Macadamia gehackte Haselnüsse (und auch nur weil ich keine mehr hatte), war trotzdem super! Gibts bestimmt noch öfter bei uns! Danke dafür!

05.07.2011 22:34
Antworten