Sahnedressing für Kopfsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept aus dem Münsterland

Durchschnittliche Bewertung: 4.51
 (73 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 06.01.2010 407 kcal



Zutaten

für
1 Becher Sahne
2 EL Zucker
1 Zitrone(n), Saft davon
1 kleine Zwiebel(n), fein gewürfelt
Salz und Pfeffer, weißer
3 EL Schnittlauch, in Röllchen

Nährwerte pro Portion

kcal
407
Eiweiß
7,70 g
Fett
21,35 g
Kohlenhydr.
45,71 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Sahne mit dem Zucker verrühren. Langsam Zitronensaft mit dem Schneebesen einrühren, bis eine sämige Sauce entstanden ist.

Die Zwiebelwürfel unterrühren und das Dressing mit Salz und Pfeffer, Zucker und Zitronensaft süß-säuerlich abschmecken. Schnittlauchröllchen unterheben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mimmomausi

Meine Mutter hat statt Sahne Buttermilch genommen triotzallem sehr lecker

17.07.2022 14:02
Antworten
DolceVita4456

Auch zu einem gemischten Salat hat das Dressing sehr gut dazu gepasst. Abgeschmeckt wurde noch mit etwas Senf und statt Schnittlauch habe ich frische Petersilie genommen.

27.06.2022 09:49
Antworten
schinkenröllchen13

Hallöchen, sehr feines Dressing! Erfrischend durch den Zitronensaft 🍋und abgerundet mit dem Zucker. LG schinkenröllchen13

19.06.2022 23:11
Antworten
SONNIY74

Ein sehr leckeres Dressing. Durch den Zitronensaft schön frisch und garnicht schwer, trotz der Sahne. Zwiebeln habe ich weggelassen, dafür habe ich mehr Schnittlauch genommen. 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

11.01.2022 21:40
Antworten
Haubndaucher

Dieses Dressing ist ein Hochgenuss. Hat uns zu 100% überzeugt. Liebe Grüße aus Oberbayern. Oliver & Tina

04.07.2021 15:17
Antworten
Domspatzen

Der Geschmack aus meiner Kindheit im Münsterland! Ich wäre nie darauf gekommen, wie man das macht. Ist nicht gerade die moderne Salatküche – aber für mich total lecker, mit Endivien. 5 Sterne! Dankeschön!

27.01.2013 15:04
Antworten
soko1

Danke! Lieben Gruß aus Münster - Soko

07.04.2011 12:23
Antworten
knobichili

Habe dieses Dressing mittlerweile recht oft gemacht und immer wieder vergessen, eine Bewertung abzugeben. Von mir absolute 5*. Liebe Grüße knobi

06.04.2011 15:07
Antworten
Schlumbella

Gestern getestet....Mal wieder ein ganz anderes Rezept für Kopfsalat. Danke... Schlumbella

15.01.2010 13:10
Antworten
knobichili

Hi soko, ich habe es wiedergefunden: das Dressing, das meine Mutter früher immer zu grünem Salat machte :o)) Danke für dieses Rezept sagt die knobi

08.01.2010 12:13
Antworten