Sahnedressing für Kopfsalat


Rezept speichern  Speichern

Rezept aus dem Münsterland

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (50 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 06.01.2010 407 kcal



Zutaten

für
1 Becher Sahne
2 EL Zucker
1 Zitrone(n), Saft davon
1 kleine Zwiebel(n), fein gewürfelt
Salz und Pfeffer, weißer
3 EL Schnittlauch, in Röllchen

Nährwerte pro Portion

kcal
407
Eiweiß
7,70 g
Fett
21,35 g
Kohlenhydr.
45,71 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Sahne mit dem Zucker verrühren. Langsam Zitronensaft mit dem Schneebesen einrühren, bis eine sämige Sauce entstanden ist.

Die Zwiebelwürfel unterrühren und das Dressing mit Salz und Pfeffer, Zucker und Zitronensaft süß-säuerlich abschmecken. Schnittlauchröllchen unterheben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sylt75

Sehr lecker und gut zuzubereiten. Gibt es öfter mal bei uns. Ein Foto ist unterwegs. 🍳🥂🍒🥓🍹🍩🍕🍨🍗

24.06.2020 04:17
Antworten
Kathrin130269

Das schmeckt einfach perfekt und geht so schnell. Wir essen es zur Zeit 2x pro Woche mit eigenem Salat- danke!

10.06.2020 19:36
Antworten
Elchen1969

Einfach lecker. Dieses Dressing erinnert mich an das Dressing meiner Mama . Ich finde es mega lecker und das es sahnig schmeckt, ist so gewollt es ist ja ein Sahnedressing.☺️

09.02.2020 12:59
Antworten
Traudich321

lecker!!! hab weniger Zucker genommen und etwas Orangensaft hinzugefügt. War auch lecker

28.12.2019 18:42
Antworten
Monika

Oh, ich liebe dieses Dressing!

01.12.2019 12:37
Antworten
Domspatzen

Der Geschmack aus meiner Kindheit im Münsterland! Ich wäre nie darauf gekommen, wie man das macht. Ist nicht gerade die moderne Salatküche – aber für mich total lecker, mit Endivien. 5 Sterne! Dankeschön!

27.01.2013 15:04
Antworten
soko1

Danke! Lieben Gruß aus Münster - Soko

07.04.2011 12:23
Antworten
knobichili

Habe dieses Dressing mittlerweile recht oft gemacht und immer wieder vergessen, eine Bewertung abzugeben. Von mir absolute 5*. Liebe Grüße knobi

06.04.2011 15:07
Antworten
Schlumbella

Gestern getestet....Mal wieder ein ganz anderes Rezept für Kopfsalat. Danke... Schlumbella

15.01.2010 13:10
Antworten
knobichili

Hi soko, ich habe es wiedergefunden: das Dressing, das meine Mutter früher immer zu grünem Salat machte :o)) Danke für dieses Rezept sagt die knobi

08.01.2010 12:13
Antworten