Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Weiße Knusperberge


Rezept speichern  Speichern

ähnlich wie Schokocrossies, nur besser!

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 05.01.2010 2805 kcal



Zutaten

für
400 g Schokolade, weiß
100 g Mandelblättchen
Cornflakes (Rice Crispies)

Nährwerte pro Portion

kcal
2805
Eiweiß
62,36 g
Fett
179,14 g
Kohlenhydr.
238,01 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Mandelblättchen ohne Fett in einer Pfanne rösten. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Mandeln in die geschmolzene Schokolade rühren und nun die Rice Crispies dazugeben. Eine Mengenangabe ist hier schwer, ich mache das immer nach Gefühl. Mandeln und Crispies sollten mit Schokolade bedeckt sein, die Schokolade sollte aber nicht "überhand" nehmen.
Nun mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Knusperberge auf Backpapier legen und trocknen lassen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

hallo, sehr lecker. Als Deko noch jeweils 1 Cranberry auf die Häufchen gesetzt! LG Hobbykochen

26.12.2018 22:30
Antworten
eflip

Aus der Not heraus ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, schnell und einfach gemacht, kommt super an, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!

27.07.2016 16:00
Antworten
sparkling_cherry

hallo! sehr lecker, ich hab mandelstifte und hirse-crispies verwendet. besonders gut schmeckt es, wenn die berge 10min in der Gefriertruhe waren. ein wahre sünde! lg

25.09.2013 16:18
Antworten