Likör nach Baileys Art


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. normal 05.01.2010



Zutaten

für
600 ml Sahne
200 ml Whiskey
1 kl. Glas Rum
100 g Puderzucker
1 EL Nutella, gehäuft
1 Pck. Vanillezucker
1 Tasse Espresso, frisch gebrüht, oder 2 Teelöffel Instantkaffee

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Zimmerwarme Nutella , Puderzucker und Vanillezucker mit einem Schneebesen in der Sahne glatt rühren, (nicht steif schlagen).
Den Espresso hinzufügen, oder den Instantkaffee in einem Schluck kochendem Wasser auflösen und hinzufügen, dann den Whiskey und den Rum unterrühren.

Kühl stellen und vor Gebrauch gut schütteln, weil sich unten in der Flasche immer etwas Nutella absetzt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Orangencalcit

Danke für das tolle Rezept, ich habe den Likör heute erst gemacht und schon ist er weg. Super lecker. Ich habe weißen Rum genommen und die hälfte der Sahne durch Rama Cremefine ersetzt, dass hat dem Geschmack nicht geschadet. Statt den Mixer Ich habe den Pürierstab benutzt, der Likör schmeckt super cremig. Den mache ich bald wieder, mein Mann war begeistert :):):)

15.11.2015 16:36
Antworten
Barbie49

Zum besseren Verständnis: "Ein kleines Glas Rum", damit ist ein Schapsglas Rum gemeint. LG Barbie

07.01.2010 16:30
Antworten