Trauben - Nektarinen - Marmelade mit Vanille

Trauben - Nektarinen - Marmelade mit Vanille

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 03.01.2010



Zutaten

für
500 g Weintrauben
1 kg Nektarine(n)
1 EL Zitronensaft
500 g Gelierzucker 2:1
Vanillearoma

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 15 Stunden Gesamtzeit ca. 15 Stunden 20 Minuten
Die Weintrauben pürieren und durch ein Sieb streichen. Die Nektarinen entkernen und ebenfalls pürieren, jedoch ein wenig stückig lassen. Die Gesamtmenge an Trauben- und Nektarinenpüree sollte 900-950 g ergeben.

Zitronensaft, Vanillearoma und Gelierzucker zum Fruchtpüree geben und alles gut durchrühren.

Zum Kochen bringen und ca. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen, dann in vorbereitete und heiß ausgespülte Schraubgläser geben und diese fest verschließen. Die Gläser 15 Minuten auf dem Kopf stehend abkühlen lassen.

Die Menge ergibt 4 normale Marmeladengläser.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ursel1970

Super Kombi. Ich habe allerdings noch etwas Lebkuchengewürz hinzugefügt. Macht das ganze noch raffinierter.

07.06.2018 17:58
Antworten