Backen
einfach
Gluten
Kekse
Lactose
Schnell
Vegan
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Leckere Schweineohren

Durchschnittliche Bewertung: 4.66
bei 96 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 28.12.2009 3104 kcal



Zutaten

für
1 Paket Blätterteig, TK
100 g Zucker
100 ml Wasser
1 Pck. Kuchenglasur (dunkle Schokolade)

Nährwerte pro Portion

kcal
3104
Eiweiß
23,14 g
Fett
202,01 g
Kohlenhydr.
282,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Den Blätterteig auftauen lassen. Den aufgetauten Blätterteig mit Wasser bestreichen und dann mit Zucker bestreuen. Von beiden Seiten zusammen rollen. Dann noch mal in Zucker wälzen. Ins Gefrierfach geben, bis der Teig hart wird, er lässt sich dann besser schneiden. In Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen. Bei 180 Grad ca 10 Minuten backen.
Je eine Hälfte mit Schokoglasur bestreichen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

simon9402

Sehr, sehr lecker! Ich habe sie allerdings ca. 8 min. länger gebacken. Die letzten 3min. mit Umluft damit sie eine leichte Bräune bekommen. Eingetunkt zur Hälfte in Schokoglasur....... einfach nur lecker.👌🏻 Vielen Dank, von mir 5 🌟🌟🌟🌟🌟. Liebe Grüße simon9402

21.09.2019 23:12
Antworten
terrorknubbel

Rezept ist top, wobei ich sie bei 210 grad 10 Minuten gebacken habe , habe es mit Zimt und Zucker gemacht, das war sehr lecker. hab sie in 2 Schokoladen getunkt 🤤 Foto folgt

20.09.2019 19:17
Antworten
schinkenröllchen13

Hallöchen, ich hatte heute Mittag auf die Schnelle was zum Sonntagskaffee gebraucht ! Zufällig auch noch Blätterteig im Kühlschrank und das Ganze mit Zimt/Zucker bestreut . Und noch superschnell zubereitet! 5*****! LG schinkenröllchen13

24.02.2019 16:57
Antworten
Claudi_3010

Heute habe ich endlich mal Blätterteig gekauft (Kein TK) und habe die Schweineohren gebacken. Die 10 Minuten haben auch bei mir nicht gereicht. Ich habe sie auch zwischendurch gewendet. Eine Seite ist leider immer noch etwas blass. aber der erste Test war lecker. Noch etwas Schokolade ran und sie werden nicht lang leben 😏😀

18.09.2018 20:58
Antworten
LuckyMuffin

Waren alle am selben Tag gefuttert. Meeeeeega lecker! Die darf es nicht zu oft geben... 😋

25.08.2018 21:14
Antworten
Sylviie

Wirklich spitze! Geht vor allem super schnell, macht keine großen Dreck, und die Teile sind super lecker. Ich kaufe nie wieder fertige Öhrchen.

27.12.2010 21:53
Antworten
schappi1950

dieses rezept ist einfach nur suuuuuuuuuuuuuuuuuuper:-) danke und nactürlich ***** gruß schappi

14.11.2010 12:44
Antworten
Janosch90

Hey, ich habe gestern 4 Portionen Schweineohren gemacht. Ich habe jetzt einen riesigen Haufen an Schweineohren. Das Rezept war total super, nur dass bei mir die Backzeit ca. 35 Minuten betrug. Habe somit insgesamt 2 1/2 Stunden für 4 Bleche Schweineohren gebraucht. Aber der aufwand lohnt sich... **** Sterne

10.10.2010 11:58
Antworten
mueppie

So nun habe ich die Schweineohren ausprobiert. Meine Familie ist begeistert!!!!!!!!! LG mueppie

07.01.2010 11:22
Antworten
mueppie

Da meine Familie Schweineohren liebt, werde ich dieses tolle Rezept gleich morgen (muss erst Blätterteig kaufen) ausprobieren. LG mueppie

03.01.2010 15:33
Antworten