Ofenkürbis

Ofenkürbis

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 27.12.2009



Zutaten

für
1 Kürbis(se) (Hokkaido-)
1 EL Öl
2 EL Sojasauce
etwas Tomatenketchup
1 TL Currypulver
1 TL Paprikapulver, süß oder scharf
etwas Ingwerpulver
Pfeffer
Salz
evtl. Chilipulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Hokkaido waschen, einmal halbieren und mit der Schale nach unten auf einem mit Backpapier belegten Backblech bei 150°C Umluft circa eine halbe Stunde vorgaren, bis die Ränder braun werden und er weich genug zum Verarbeiten ist. Dann die Kerne und das Grüne oben beseitigen und ihn in 1 cm breite Stücke schneiden.
Die restlichen Zutaten zu einer Marinade verrühren und über die Stücke verteilen.
Nun den Kürbis erneut 15-20 Minuten im Ofen bei 180-200°C backen, bis er eine schöne Farbe bekommen hat.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Es ist April und ich habe noch immer Kürbisse zu verwerten. Der Kürbis nach deinem Rezept war sehr lecker. Danke für`s Einstellen. Grüße von Goerti

14.04.2021 21:36
Antworten